Kekse helfen
Frauen in der ÖVP unterstützen Rotkreuz-Märkte

- Landtagsabgeordnete Regina Aspalter, Stadträtin Judith Ringer, Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger und Johanna Derfler (v. li.).
- Foto: Frauen in der ÖVP Steyr-Land
- hochgeladen von Sandra Kaiser
In der Region Steyr und Steyr-Land gibt es vier Rotkreuz-Märkte, in denen Familien mit geringem Einkommen billiger einkaufen können. Die Frauen in der ÖVP aus der Region möchten diese Märkte, die auf Warenspenden angewiesen sind, in den kommenden Wochen durch verschiedene Aktivitäten unterstützen.
STEYR-LAND. So ist unter dem Motto „Kekse helfen“ der Verkauf von hausgemachten Keksen beim „Ulli“- Adventmarkt in St. Ulrich am 8. Dezember von 10 bis 18 Uhr und am 14. Dezember bei der Marienkirche in Steyr von 9 bis 12 Uhr gemeinsam mit den Frauen in der ÖVP Steyr geplant. Der Erlös wird in Form von Einkaufsgutscheinen weitergegeben.
Gleichzeitig sind in verschiedenen Lebensmittelmärkten Einkaufsaktionen unter dem Motto „Kauf ein Stück mehr, spende es und hilf damit“ geplant. Annemarie Wolfsjäger, Johanna Derfler, Regina Aspalter und Hildegard Höretzauer haben bereits erfolgreich in Losenstein und Großraming Probeläufe absolviert – die Reaktion der Menschen und das Ergebnis waren sehr erfreulich.
Weitere bereits bekannte Sammeltermine sind:
30. November, von 9 bis 11 Uhr beim Unimarkt Christkindl
13. Dezember, von 15 bis 19 Uhr bei Spar Watzer in Wolfern mit Glühmost- und Kinderpunschausschank der JVP
23. Dezember, ab 15 Uhr Spar Landerl, in Reichraming mit Punschstand der JVP
Die Initiative wird über die gesamte ÖVP aus der Region ausgedehnt. Die JVP unterstützt dabei mit Glühmost- bzw. Punschaktionen an diversen Sammeltagen.
Natürlich werden auch Sponsoren (Firmen, private Personen) für die Aktion gesucht, die mit Geldspenden oder Einkaufsgutscheinen aus den regionalen Geschäften unterstützen. Spendenkonto: IBAN AT46 3456 0000 0201 5501, Inhaber: Österr. Rotes Kreuz, Landesverband OÖ., Bezirksstelle Steyr-Land, Kennwort: "Wir helfen!"
Die Frauen in der ÖVP Steyr – Land, freuen uns bereits jetzt auf viele, viele Helfer und auf ein tolles Ergebnis zugunsten jener Menschen, die diese Hilfe unbedingt nötig haben.
Foto: Frauen in der ÖVP Steyr-Land
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.