Handy´s gestohlen

Foto: BRS

PFARRKIRCHEN, BAD HALL. Am 20. August wurde gegen 16 Uhr ein Diebstahl eines Rucksackes samt Inhalt im Schwimmbad Bad Hall/Pfarrkirchen angezeigt. Ein Mann konnte als vemutlicher Täter ausgeforscht werden. Er hatte das Handy, dass sich in dem gestohlenen Rucksack befand bei sich. Die übrigen Gegenstände konnten im Zuge einer Suche im Bereich des Schwimmbades samt Ausweis des Beschuldigten aufgefunden werden. Bei der Einvernahme mit einer Dolmetscherin bestritt er den Diebstahl und gab an, diese Gegenstände gefunden zu haben. Der Mann wurde angezeigt.

Weiteres Handy gestohlen

Am 21. August erfolgte wieder eine Anzeige eines Handy-Diebstahls. Das Handy der Frau sei auf ihrem Schreibtisch gelegen und der Diebstahl offensichtlich über das geöffnete Fenster passiert.
Kurz darauf wurde vom Bademeiser im Schwimmbad Bad Hall/Pfarrkirchen, angezeigt, dass die Person, welche gestern im Schwimmbad gewesen sei und den Rucksack vermutlich entwendet hatte, wieder im Bad sei. Er habe ein Handy dabei und tue so, als ob er telefoniere.
Die Polizei wurde von anwesenden Badegästen wurde ihnen mitgeteilt, dass die Person zwischenzeitlich in Richtung Kurpark davon gegangen sei. Der Badmeister  übergab den Beamten ein Handy der Marke Huawei, welches er dieser Person abgenommen habe. Dabei handelte es sich augenscheinlich um das Handy der Frau, weil es in Marke und Type sowie Farbe übereinstimmte.
Der Verdächtige wurde bei einer örtlichen Fahndung aufgegriffen. Bei einer Gegenüberstellung mit dem Bademeister erkannte er zweifelsfrei die Person wieder, der er zuvor das Handy abgenommen hatte.
Auf der Dienststelle wurde ihm auch das sichergestellte Handy vorgelegt. Er deutete aber sofort an, dass er das Handy nicht kenne. Er wurde wegen dem zweiten Diebstahl auch angezeigt.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.