Konzerte im Frühling
Tolle Frühjahrskonzerte am 23. und 24. März

Foto: Franz Putz
16Bilder

Obmann Christoph Marquart konnte an beiden Tagen viele Besucher, Ehrengäste, Kapellmeister und Musikkameraden von den Nachbarkapellen begrüßen.

BEHAMBERG. Einen besonderen Gruß gab es für die Gäste bzw. Freunde aus Burgoberbach in Deutschland mit Oberbürgermeister i.R. Peter Schalk. Unter den Ehrengästen waren Pfarrmoderator P. Georg OFM, Bürgermeister Karl Josef Stegh, Vizebürgermeister Johann Reitbauer, Diakon Franz Wimmer und Raiffeisendirektor Ernst Mayer. Mit einem bunten Strauß an Melodien begrüßte der Musikverein Behamberg beim Frühjahrskonzert an beiden Tagen die Besucher in der jeweils vollbesetzten Mehrzweckhalle. Das Konzert mit dem abwechslungsreichen Programm hatten die Kapellmeister Daniel Pairleitner und Peter Stockinger zusammengestellt. Bei den jeweiligen Stücken tauschten die Kapellmeister mehrmals den Taktstock.

Nicht mit Applaus gespart

Das umfangreiche Programm war: Into the Empire von Michael Geisler, First Suite in Es von Gustav Holst, Concerto for Trombone von Nikolai Rimsky-Korsakow, 1.Satz: Allegro vivace - von Arr.: John Glenesk Mortimer und Solo von Magdalena Leitner, Leonardo von Otto M. Schwarz, Jubelklänge von Ernst Robert Uebel, 80er KULT(tour) von Thiemo Kraas, Almtaler Polka von Patrick Prammer, Coldplay in Symphony von Bert Appermont und Egerländer Musikantenmarsch von Ernst Mosch. Das Publikum sparte beim normalen Programm nicht mit dem Applaus, daher bekamen sie als Draufgabe das Stück The Story und den Radetzky zu hören.

Solo auf der Posaune

Als Moderatorinnen fungierten Sophie Grillnberger und Victoria Kronsteiner. Sie führten perfekt und erklärend durch das Programm und schilderten auch, wie sie in diese Funktion hineingekommen sind. Der geplante Moderator ist leider ausgefallen. Es hatte der Obmann Christoph Marquart dann beide gegenseitig ausgespielt, bis letztendlich beide „Ja“ gesagt haben. Ein Höhepunkt bei diesen Konzerten war das Solo auf der Posaune von Magdalena Leitner beim Stück 1.Satz: Allegro vivace - Arr.: John Glenesk Mortimer.
Obmann Christoph Marquart stellte auch die Jungmusiker vor und diejenigen, die im letzten Jahr eine Auszeichnung erhalten haben. Er bedankte sich abschließend bei den Kapellmeistern und bei den Musikern für die tollen Leistungen und bei den Besuchern für das Kommen. Viele Besucher hatten anschließend das schöne Konzert mit Getränken und Weckerln noch längere Zeit nachbesprochen.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.