eCycling League Austria
2021 im Sprint auf den Porscheberg?

Hrinkow-Sportler Jonas Rapp | Foto: Eisenbauer

Im Jahr 2021 könnte es ein zweites Hrinkow-Radevent in Steyr geben

STEYR. Das Hrinkow-Radteam ist in der eCycling League Austria angekommen: Nach Platz 3 für Jonas Rapp beim Auftakt der virtuellen Radserie in Frankreich führte das zweite Rennen die Radprofis nach Yorkshire. Dort hatte die Elite 32 Kilometer mit 600 Höhenmeter zu bewältigen, wo Rapp erneut auf Platz 3 landete. Hrinkow-Teammanager Dominik Hrinkow ist froh über die eSports-Serie im Radsport: „Das Angebot kommt gut an und verlängert außerdem unseren Rennkalender.“

Zwift-WM am 9. Dezember

Für gewöhnlich wäre Anfang Oktober für Radrennen Schluss gewesen. Mit der eCycling League Austria kommen für das Steyrer Team heuer neun – wenn auch virtuelle – Rennen dazu.
Nächste Woche, am 9. Dezember, wird Rapp für das deutsche Nationalteam mit 19 anderen Nationen bei den Herren bei der eCycling-Weltmeisterschaft auf Zwift an den Start gehen.

Weiteres Rennen 2021?

Teammanager Hrinkow hofft für 2021 auf ein normales Radsportjahr. Neben dem Hrinkow-City-Kriterium, bei dem jedes Jahr im Mai sowohl Profis als auch einige Promis auf dem Rad durch Steyrs enge Gassen jagen, könnte es laut Hrinkow 2021 ein Bergrennen geben.
Zur Debatte stehe ein Sprint auf den Porscheberg. Weitere Details dazu seien aber noch nicht bekannt. Mehr Infos auf cycleang.com

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.