Dennis Paulus in Burgenland auf Rang 17

Dennis Paulus (AUT, Hrinkow Advarics Cycleang Team) | Foto: Eisenbauer
  • Dennis Paulus (AUT, Hrinkow Advarics Cycleang Team)
  • Foto: Eisenbauer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Mit dem Klassiker der Burgenland Rundfahrt ging heute die Rad Bundesliga in die zweite Runde. Über eine Distanz von 171,6km, mit Start und Ziel in Horitschon, nahmen die Fahrer die 6 Runden zu je 28,6km in Angriff. Deren größte Herausforderung war der ständig böige Wind, welcher den Fahrern schon am Start ins Gesicht wehte. Während Teamkapitän Dominik Hrinkow krankheitsbedingt fehlte, konnten sich besonders Andreas Walzel und Nils Friedl empfehlen. Die Beiden blieben bei dem Massensturz kurz nach Start verschont, während mit Mattia De Marchi, Florian Gaugl und Daniel Eichinger gleich 3 Fahrer zu Boden gingen. Friedl und Walzel konnten sich sogar in der Spitze behaupten, welche sich nach einer von Walzel initiierten Attacke gebildet hatte. Im Finale fehlten den jungen Fahrern allerdings die nötigen Kräfte, um mit der Spitze mithalten zu können und verloren so den Anschluss. Den Sieg im Sprint sicherte sich Lukas Schlemmer (Felbermayr Simplon Wels) vor Matej Mugerli (Amplatz BMC) und Gian Friesecke (Team Vorarlberg). Dennis Paulus belegte Rang 17, Andreas Walzel Rang 21 und Andreas Hofer Rang 25.

Die Bundesliga Teamwertung führt weiterhin das Team Amplatz BMC an, vor dem Team Felbermayr Simplon Wels und Tirol Cycling. Hrinkow Advarics liegt derzeit auf Rang 6. In der Einzelwertung führt der Slovene Matej Mugerli vor Lukas Schlemmer und Patrick Schelling. Dennis Paulus liegt auf Platz 18 und ist damit Bestplatzierter Hrinkow Profi.

Der nächste Renneinsatz steht am 1. Mai mit dem GP Vorarlberg auf dem Programm. Nur 2 Tage später wird das Team Hrinkow Advarics Cycleang die Tour de Azerbaidjan (UCI 2.1) in Angriff nehmen.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.