Drei Medaillen für LAC Amateure Steyr

Franz Flankl holt Gold in der Klasse M60 | Foto: Photo Plohe
5Bilder
  • Franz Flankl holt Gold in der Klasse M60
  • Foto: Photo Plohe
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Bei den Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf stellte der LAC Amateure Steyr mit insgesamt sechs Athleten zwar ein kleines, aber dafür erfolgreiches Team: Die Bilanz: Drei Medaillen, eine Top-6 Platzierung und durchwegs tolle Leistungen, kann sich sehen lassen. Die Wettkämpfe wurden in Rif bei Salzburg, bei tollem Laufwetter auf einer selektiven Runde mit engen Kurven und mehreren Hindernissen ausgetragen.
Für die erste Medaille des Tages sorgte Tobias Rattinger, der sich in einem spannenden Rennen die Bronzemedaille in der U23-Klasse sicherte. Bis zum Schluss war es sehr eng, schlussendlich fehlten nur 4 bzw. 3 Sekunden auf Gold und Silber. Im gleichen Rennen belegte Bruder Daniel den ausgezeichneten 9. Platz in er U20-Klasse. Zusammen mit Alex Demse (22. Platz) der auch über die kurze Männerstrecke an den Start ging, ergab das den 6. Rang in der Teamwertung.

Gold für Franz Flankl

Franz Flankl startete über die 4,6 Kilometer lange Strecke im Rennen der Masters und konnte die M60 Klasse souverän für sich entscheiden. Die dritte Medaille für den LAC holte Claudia Heiml. Sie belegte in der Kategorie W40 den 2. Platz. Sohn Moritz konnte zuvor über 2,4 Kilometer im großen Feld der U16 den 11. Rang belegen.
Sohn Moritz ging erstmalig in der Klasse MU16 an den Start. Mit Rang 11 erzielte er ein sehr respektables Ergebnis!

Die Ergebnisse im Detail

Franz Flankl, M60 1. Rang 17:00 min 4,6km
Claudia Heiml, W40 2. Rang 19:56 min 4,6km
Tobias Rattinger, MU23 3. Rang 11:02 min 3,5km
Daniel Rattinger, MU20 9. Rang 12:05 min 3,5km
Moritz Heiml, MU16 11. Rang 08:19 min 2,4km
Alex Demse, AKM 22. Rang 11:28 min 3,5km
Team Männer kurz (Tobias Rattinger, Alex Demse, Daniel Rattinger) 6. Rang
Petra Bergauer wurde bei den Frauen W50 ausgezeichnete Vierte und verpasste leider die Bronzemedaille.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.