Tennis Dietach
Erfolge für Florian und Lukas Riedl im Tennis

Tim Madl (UTC Wernstein), Florian Riedl (TC Dietach). (v.li.)
 | Foto: TC Dietach
4Bilder
  • Tim Madl (UTC Wernstein), Florian Riedl (TC Dietach). (v.li.)
  • Foto: TC Dietach
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Bei den Jugend-Landesmeisterschaften in der vergangenen Woche in der Halle des ATZ Linz schlug die Dietacher Jugend erneut zu.

LINZ. Florian Riedl siegte im U14-Doppelbewerb mit seinem Doppel-Partner Tim Madl(Union Wernstein) in einem spannenden Finale gegen Nico Reisinger und Nico Steindler und kürte sich damit einmal mehr zum Doppel-Landesmeister seiner Altersklasse. Lukas Riedl wurde mit seinem Partner Jonas Unterluggauer (Grieskirchen) U16-Vizelandesmeister nach einer knappen Niederlage gegen die favorisierten und um ein Jahr älteren Noah Wenger und Simon Leitner. Beide Spiele wurden jeweils erst im Match-Tiebreak entschieden.

Nach dem starken dritten Platz von Elia Reiter bei der U11-Kids-Landesmeisterschaft konnte somit der Dietacher Nachwuchs erneut ein starkes Ausrufezeichen setzen.

Konzentration auf Meisterschaften

Nun gilt die Konzentration der Vorbereitung auf die Anfang Mai beginnende Meisterschaftssaison, in welcher die Dietacher Herren nach dem letztjährigen Meistertitel in der Bezirksklasse heuer erstmals in der Regionalklasse aufschlagen werden. Mit dabei sein werden in der Dietacher 1er Mannschaft gleich drei Eigen-Nachwuchsspieler: Lukas Riedl (15), Stefan Stadlober (15) und Florian Riedl (13).

ÖTV-Ranglistenturnier für Damen und Herren

Bei den Damen wurde letztes Jahr sensationell der Meistertitel in der Landesliga eingefahren. Und so spielen Dietach‘s Einser-Damen heuer in der höchsten OÖ Spielklasse, der Oberösterreich-Liga. Aber schon Ende April gibt es heuer ein erstes Highlight in der Dietacher Tennis-Saison: von 28. April-1. Mai veranstaltet der TC Dietach ein ÖTV-Ranglistenturnier für Damen und Herren. Am Finaltag am 1. Mai wird zusätzlich ein OÖTV-Sternchenturnier für die Kids in den Altersklassen U8-U11 stattfinden. Der TC Dietach würde sich sehr über zahlreiche Besucher zu den Turnieren und Meisterschaftsspielen der zahlreichen Mannschaften freuen. Spitzentennis ist bei Jugend, Damen und Herren garantiert, und das bei freiem Eintritt!!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.