FC Aschach/Steyr OÖ U18-Hallenmeister

2Bilder

Am 11. Jänner nahm die U18-Mannschaft vom FC Aschach/Steyr an der Oberösterreichischen Hallenmeisterschaft in Marchtrenk teil. Beim vom OÖ Fussballverband organisiertem Turnier nahmen 10 Mannschaften teil.

Die Gegner in der Vorrunde waren Admira Linz, Union Thalheim, SV Molln und die SPG Stein/Wolfern. Nach einem 2:1 Sieg gegen Union Thalheim waren die nächsten Gegner Gruppenfavorit Admira Linz, die Aschach mit einer 1:3 Niederlage in die Kabine schickte. Mit der SPG Stein/Wolfern hatten sie einen Gegner, den sie unbedingt schlagen wollten. Das Spiel erwies sich schwieriger als angenommen, aber mit dem 1:0 Sieg hatte Aschach das bessere Ende. Im letzten Gruppenspiel wartete der SV Molln, der unbedingt gewinnen musste. Aschach hätte ein Unentschieden für den Aufstieg ins Halbfinale gereicht, trotzdem gingen sie sehr konzentriert ins Spiel und stellten schnell klar, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Mit einem 4:0 Sieg qualifizierten sie sich souverän für das Halbfinale.
Dort wartete kein geringerer als Blau Weiß Linz, die in der Gruppenphase keinen einzigen Punkt abgegeben hatten. Nachdem Trainer Gerhard Seimair die Jungs auf das schwierige Spiel eingestellt hatte, gingen diese voll motiviert ins Spiel und siegten nach einer taktischen Meisterleistung mit 3:1.
Im Finale wartete wieder Admira Linz, und das Aschacher Team hatte die Chance, sich für die einzige Niederlage zu revanchieren. Da sie die Gegner schon kannten, konnten sie sich gut auf sie einstellen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Admira Linz lies aber nicht locker und glich zum
2:2 aus. Nachdem alle schon mit einem Siebenmeterschießen rechneten, gelang Aschach noch der 3:2 Siegestreffer!
Somit stand mit dem FC Aschach/Steyr der Oberösterreichischer U18-Meister fest. Nach den Gratulationen und viel Lob vom Verlierer ging es zur Siegerehrung und natürlich wurde anschließend noch ein wenig gefeiert.

KADER:
Postlmayr Lukas, Riener Philipp, Bichler Daniel, Mair Peter, Wasserbauer Moritz, Grossauer Tobias, Cinar Ogushan; Trainer Seimair Gerhard

ENDSTAND:
1. FC Aschach/Steyr
2. Admira Linz
3. Blau Weiß Linz
4. SC Marchtrenk
5. SPG Reinbach/Windhaag
6. SV Molln
7. SV Sierning
8. Union Thalheim
9. FC Wels
10. SPG Stein/Wolfern

www.fcaschach.at

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.