Supercoach 2023
Günter Briedl ist der Mister Kanu

15Bilder

Er trainiert schon über Jahre sehr erfolgreich die Kanuten
Steyr:
Der 47 jährige Günther Briedl kommt aus Dietach, er ist ehemaliger erfolgreicher Wettkampf-Kanute und heute Diplom-Pädagoge und Direktor der Steyrer Mittelschule Münichholz in Steyr. Mit 15 Jahren kam er nach der Hauptschule zum Kajak fahren und war sofort begeistert. Seine persönlicheb größten Erfolge war der zehnte Gesamtrang im Weltcup in der Saison 1999. Bei den Europameisterschaften 2001 in Slowenien erreichte er den hervorragenden 11. Platz, und Günther ist 20 facher Staatsmeister.
Günther ist seit vielen Jahren als Funktionär und Organisator der großen SchülerInnen-Aktion „Klasse im Boot“ aktiv und bekannt. 1991 kam er zum Paddelverein, 2004 übernahm er den Sektionsleiter und nur kurz darauf die Obmannstelle bei der SV Forelle Steyr. In seiner Trainertätigkeit formte er schon einige Nachwuchstalente zu Spitzensportlern , so wie z.B. Eric Kastner, der 5 fache Staatsmeister und 10. bei den Europameisterschaften. Günthers Ziel ist es, das die Jugendlichen im Verein die EM und WM Teilnahme schaffen, heuer startet sein Sohn Tim erstmals bei der Junioren WM in Roudnice in Tschechien, diese findet von 5.-9. Juli statt.
"Unser großes sportliches Ziel ist eine Medaille bei den Olympischen Spielen ", sagt Günther Briedl, "im Verband wollen wir speziell aber auch die Förderung des Breitensports und des Nachwuchses in den Mittelpunkt rücken."
Unser Bewegungsraum sind die Gewässer, und diese liegen direkt vor unserer Haustür“, so Günther Briedl. „Das macht für mich auch die Faszination unseres Kanusports aus. Natur und Flüsse in ihrer wilden Ursprünglichkeit zu erhalten, ist sein großes Anliegen.
Zusätzlich ist Günther auch bei Klasse im Boot oder der bald stattfindende Tag des Sport voll engagiert.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.