IDM
Heimrennen am Red Bull Ring für Oberösterreichs Zweirad-Asse

Philipp Steinmayr. | Foto: IDM_Dino Eisele
4Bilder
  • Philipp Steinmayr.
  • Foto: IDM_Dino Eisele
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft IDM gastiert von 4. bis 6. August am Red Bull Ring. Drei Rot-weiß-rote Rider aus Oberösterreich gehen in verschiedenen Klassen auf Punktejagd.

OÖ. Deutschlands höchste Straßenrennsportserie mit drei spektakulären Klassen (Superbike, Supersport und Supersport 300), sehenswerte Sidecar-Rennen bei der FIM Sidecar-WM und spannende österreichische Nachwuchs-Rennserien: Das IDM-Wochenende von 4. bis 6. August am Red Bull Ring bietet jede Menge Motorrad-Action auf dem 4,348 Kilometer langen Rundkurs.

Trio aus Oberösterreich auf Punktejagd

Die österreichischen IDM-Rider wollen auf heimischem Asphalt vor rot-weiß-rotem Publikum punkten: In der Klasse IDM Supersport starten die beiden Oberösterreicher Thomas Gradinger aus Sankt Marienkirchen bei Schärding und Andreas Kofler aus Attnang-Puchheim, beide auf Yamaha. Sowohl der 26-jährige Gradinger (Gesamtrang 4) als auch der junge 18-jährige Kofler (Gesamtrang 3) liegen nach starken Saisonleistungen aktuell im Spitzenfeld der Supersport-Gesamtwertung: „Ein Heimrennen am Red Bull Ring ist ohne Zweifel immer etwas Besonderes. Ich freue mich auf ein spannendes Wochenende und auf zahlreiche Fans an der Strecke“, so Kofler, der zuletzt am Schleizer Dreieck (DEU) als Zweiter knapp seinen ersten Saisonsieg verpasste.
Philipp Steinmayr komplettiert das Oberösterreicher-Trio in Deutschlands höchster Straßenrennsportserie. Der 29- jährige BMW-Rider aus Wolfern geht in der Superbike-Klasse an den Start und konnte im Laufe der Saison bereits mit mehreren Top-10-Ergebnissen aufzeigen. „Ich will natürlich auch beim Heimrennen am Red Bull Ring um Punkte mitmischen und im besten Fall die Lücke zu den Top 5 schließen. Familie und viele Freunde werden vor Ort dabei sein, ich freue mich auf ein echtes Motorsport-Fest“, zeigt sich Steinmayr optimistisch. 

Spektakuläre Manöver auf drei Rädern

Hochspannung und packende Duelle auf drei Rädern garantiert die FIM Sidecar World Championship im Rahmen der IDM am Spielberg: Fahrer und Beifahrer absolvieren die zehn Kurven am Red Bull Ring mit spektakulären Manövern, bei denen Teamwork gefragt ist. Unter den rund 20 Teams sind auch zwei 600 cm3 starke Gespanne mit rot-weiß-roter Beteiligung: Der Oberösterreicher Peter Kimeswenger startet gemeinsam mit seinem tschechischen Teamkollegen Ondřej Sedláček in Sprint- und Hauptrennen am Red Bull Ring. Ebenso wie der routinierte Tiroler Manfred Wechselberger als Beifahrer des Slowenen Janez Remse.
Alle Informationen zur IDM unter: idm.de

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.