Nächstes Wochenende geht es in Steyr um die Landesmeistertitel

2Bilder

STEYR.
Beim Vorbereitungsturnier zur OÖ Landesmeisterschaft trafen sich im Tennishof Rottenbrunner mehr als 80 Racketsportler.
Dabei treten Sportler beider Geschlechter in den vier Disziplinen Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis gegeneinander an. Um erfolgreich im Turnier voranzukommen, gilt es, jede Runde nach allen 4 Disziplinen mehr Punkte als der Gegner gewonnen zu haben, wobei je Disziplin auf 21 Punkte gespielt wird.
Am Samstag wurden die Doppelbewerbe ausgetragen, wobei sich im Mixed-Bewerb die ungarisch-wienerische Paarung Molnar/Wagner gegen die Steyrer Sylvia Loibl und Christoph Winkelmayr durchsetzen konnte. Im Amateur-Doppel siegten die beiden Racketlon-Steyr-Mitglieder Markus Elsigan und Stefan Söllradl, bei den Elite-Herren die Wiener Matthias Heilbrunner und Bernd Jaschke. Auch ein Jugend-U16-Bewerb stand erfreulicherweise am Programm und der Garstener Tobias Hiebl siegte vor Hausherrenspross Nico Rottenbrunner und den beiden Brüdern Lukas und Alexander Spreitzer. Turnierleiter Florian Klausner von der Racketlon-Spielgemeinschaft Kremstal, die das Turnier hervorragend abwickelte, freut sich über die beachtlichen Leistungen und meint: „Wir haben hier in Steyr wieder viele neue Freunde des Racketlon-Sports gewinnen können und freuen immer über den Nachwuchs und besonders über weibliche Beteiligung!“
Am Sonntag fand die 2. Station der diesjährigen Babolat-Trophy mit Einzelbewerben statt. Der Vormittag startete mit den Konkurrenzen Herren Advanced - mit Sieger Thomas Fürschuss vor Stefan Purrer und Matthias Heilbrunner - und Herren Beginner. Dort konnten sich die (Nicht-mehr-ganz-)Beginner und Vereinskollegen Florian Ehrenberger und Peter Rohringer die Plätze 1 und 2 sichern, 3. wurde Andreas Hiesmayr.
Die packendsten Duelle gab es im Herren-Amateur-Raster. Der bereits Elite-erprobte Michael Achleitner konnte im Finale den Newcomer vom TC Gschwandt Stefan Reuter - der davor zwei Runden mit dem Minimalvorsprung von nur einem Punkt nach 4 Disziplinen für sich entscheiden konnte - besiegen. Dritter wurde Mitveranstalter Markus Mitterbauer von der Racketlon-Spielgemeinschaft Kremstal.
Bei den hochkarätig besetzen Elite-Herren war der Cut-off für den Hauptbewerb Ranglisten-Position 34! Neben Weltmeisterin Christine Seehofer waren weitere fünf Racketlon-Größen aus Österreichs Top-Ten am Start. Nach sehenswerten Ballwechseln vor allem im Badminton setzte sich die Nummer 1 Michael Dickert vom Racket-Point-Vienna gegen Lokalmatador Christian Austaller aber letztendlich klar durch.

Ansprechpartner für die Landesmeisterschaft:
Markus Elsigan (Obmann ASKÖ RVS)
Telefon: 0699/11090471
E-mail: info@racketlon-steyr.at

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.