Spannendes Derby brachte keinen Sieger

17Bilder

Spannung war angesagt vor dem Spitzenspiel der Bezirksliga Ost, waren doch beide Teams um nur 1 Tor von der Tabellenspitze getrennt, der Tabellenführer aus St. Ulrich begrüßte im Derby den ASV Bewegung Steyr. Bereits in der 3. Spielminute durfen die USV-Fans jubeln. Nach einer Flanke von der linken Seite versenkte Gregor Schmidthaler das Leder unhaltbar im Tor der Gäste. Die Pilz Elf spielte trotz des Gegentreffers locker weiter und kam in der 11. Spielminute zu einem Lattenschuss.
In der 21. Spielminute war es dann aber soweit, Hussein Susic brachte die stärker werdenden Bewegungs-Kicker endgültig zurück ins Match. Er versenkte einen Freistoss aus knapp 25 Metern. Danach entwickelte sich ein spannendes Derby mit Chancen auf beiden Seiten, es ging jedoch mit dem 1:1 in die Paus.
Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, die selbe Situation wie in Halbzeit eins, genau nach drei Minuten fällt der erneute Führungstreffer der Dambergkicker, nach einem Abwehrfehler übernahm Norbert Schmid ein Zuspiel von Gabriel Sieghartsleitner direkt und unhaltbar zum 2:1 für die Ulricher. In der Folge dominieren die Gastgeber. In der 72. Spielminute dann die Riesenchance auf das 3:1, Gregor Schmidthaler stand alleine vor dem Gästegoalie Manuel Draber, er schob jedoch denn Ball knapp am Tor vorbei.
Als die Ulricher Fans schon mit einem Sieg des Tabellenführer gerechnet hatten, machte Ihnen Bashkim Biticaj einen Strich durch die Rechnungm er setzte den Schlusspunkt unter ein spannendes und sehenswertes Derby. Nach einem Foul auf der linken Seite trat er zum Freistoß aus schrägem Winkel an und traf zum 2:2 Endstand im Voralpenstadion.
HAKA Traun übernahm mit einem 2:1 Sieg in Schiedlberg die Tabellespitze, Ulrich und Bewegung sind nur einen Punkt dahinter in Lauerstellung, für Spannung bis in die letzte Runde der Bezirksliga ist gesorgt..

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.