Starke Leistungen beim 6. Eisenwurzen Triathlon in Garsten

458Bilder

Bei perfektem Triathlon-Wetter wurden die AthletInnen in Startwellen ins Wasser gelassen. Nach 500 m Schwimmen ging es auf den leicht welligen 2x zu befahrenen 11 km Radkurs. Danach wurde auf die 5 km Laufstrecke gewechselt.
Das Tri Team Kaiser stellte mit 6 Damen und 14 Herren beim Einzelbewerb und
2 Mixed-, 1 Herren- und 1 Damenstaffel das größte Teilnehmerfeld
und räumte auch bei allen Wertungen ab.
Den  3. Gesamtplatz  bei den Damen sicherte sich Martina Kaltenreiner, sie wurde zugleich auch Steyrer Stadtmeisterin.
Bei den Garstner Ortsmeisterschaften räumte das Tri Team KaiserPlatz die ersten drei Plätze  bei den Damen durch  (Kaltenreiner, Polec, Moser) ab.
Den Sieg im Einzelbewerb holte der Garstner  Christian Tortorolol mit einer Gesamtzeit von 59:24. Nur elf Sekunden später kam Patrick Wisinger ins Ziel. Als Tortorolo aus dem Becken des Garstener Freibades auf das Rennrad stieg, hatte er als 56. der Zwischenwertung noch das ganze Feld vor sich. Als bester Radfahrer und schnellster Läufer überholte er alle 55 Mitbewerber, die nach dem Schwimmbewerb vor ihm lagen.
Den Staffelsieg holte sich das Mixedteam vom ASKÖ Laufrad Steyr mit Katherina Kocher, Roland Hein und Martin Pöötz, den Herrenstaffelsieg holte sich das Team vom LAC Steyr mit Schwimmnachwuchshoffnung Franz Pühringer, Nik Felbermayr und Franz Frankl.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.