SV Garsten steht vor Titelgewinn

77Bilder

Im Spitzenspiel der vorletzten Runde der Bezirksliga Ost standen sich der Tabellenführer aus Garsten und die beste Frühjahrsmannschaft Union Procon-Wohnbau Dietach gegenüber. Lange Zeit entwickelte sich ein offenes Spiel.
Wie schon in den letzten Match gegen Losenstein stellte Coach Raberger seine Elf ideal auf das so wichtige Spiel ein. Dietach versuchte Druck zu erzeugen, nach zehn Spielminuten die erste gute Chance für Dietach, aber ein Kopfball geht knapp über das Tor. Im Gegenzug gab es dann nach einem Foul an Michael Kogler Elfmeter für Garsten. Der Gefoulte versenkte sicher zum 1:0. Die Hintersteiner-Elf gab nicht auf und kämpfte tapfer weiter. In der 27. Spielminute der nächste Elferpfiff von Schiedsrichter Buchner,diesmal für die Gäste. Martin Kammerhuber stellte sicher auf 1:1. Der Ausgleich war nur von kurzer Dauer, denn in der 31. Spielminute gelang dem Goalgetter im Dienste der Garstner der erneute Führungstreffer. Benjamin Kussberger ließ zwei Dietacher stehen und erzielte den 2:1 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst wieder stärkere Dietacher. In der 59. Spielminute gab es einen Freistoß für die Gäste. Patrick Katzenschläger nutzte diese Chance zum 2:2 Ausgleich. In der 68. Spielminute muss der Dietacher Martin Reininger nach einem Foul und der zweiten Gelbe Karte vom Spielfeld. Garsten nutzte die Überzahl sofort aus und ging nur zwei Minuten später wieder in Führung. Der Torschütze war Kapitän Oliver Rockenschaub.
Kurz vor dem Ende erzielte Benjamin Kussberger mit seinem 15 Saisontreffer den 4:2 Endstand.
Mit diesem wichtigen Sieg steht Garsten kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Die Raberger-Elf spielt in der letzten Runde in Neuhofen und ist dort absoluter Favorit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.