Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner
Zu Gast im Steyrdorfladen, bei SKF & Kappa Filters

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, mit OÖVP Stadträtin Judith Ringer nach seinem Besuch der Steyrer Firmen. | Foto: BRS
  • Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, mit OÖVP Stadträtin Judith Ringer nach seinem Besuch der Steyrer Firmen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner besuchte den Steyrdorfladen, Kappa Filters, SKF und Buburuza Eis.

STEYR. Viele Gespräche und Besuche standen beim Bezirkstag von Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner am Dienstag, 11. Juli, in Steyr am Programm. „Mir sind diese Termine wichtig, denn vor Ort gewinnt man den besten Einblick in die Anliegen und Themen, die die Menschen bewegen“, so Achleitner. Begleitet wurde der Landesrat von OÖVP Stadträtin Judith Ringer.

Regionales Popcorn gekauft

Auf dem Programm standen Firmenbesuche bei SKF Steyr und bei Kappa Filters. Begeistert zeigte sich Achleitner auch nach seinem Besuch des Steyrdorfladens am Wieserfeldplatz. Es ist eines von vier Geschäften der Dorfgenossenschaft UMS EGG, die sich der regionalen Nahversorgung verschrieben hat. Lieferanten aus der Region sorgen für ein möglichst biologisches, regionales und saisonales Sortiment. Vor Ort hat sich Achleitner gleich mit dem in Ternberg produzierten Gugaruz-Popcorn eingedeckt: „Für meine Burschen daheim“, schmunzelt der Landesrat. 

„Hotspot für Mobilität der Zukunft“

Nach einem Pressegespräch beim Christkindlwirt ging es für den Landesrat weiter zu Kappa Filters mit Sitz im Stadtgut Steyr. Zum Abschluss durfte ein Buburuza Eis nicht fehlen. 
Achleitner betonte bei seinem Besuch in Steyr vor allem, dass sich Oberösterreich zu einem Hotspot für die Mobilität der Zukunft – mit dem Herzstück Steyr – gemausert habe. Insbesondere der Ausbau des Standorts Steyr von BMW zu einem Zentrum für E-Mobilität oder die Produktion von E-Lkws für das schwedische Unternehmen Volta Trucks durch Steyr Automotive in Steyr würden das belegen.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.