09.10.2017, 11:54 Uhr

Tag der Landwirtschaft

Steyr: Bezirksbauernkammer Steyr | Am 5. Oktober genossen 169 Kinder aus Steyr den Tag der Landwirtschaft in der Bezirksbauernkammer in Steyr. Im Stationenbetrieb konnten sich die 3. und 4. Klassler zu verschiedenen Themen informieren und ausprobieren. Es wurden mit den Kindern Topfen-Dinkel Weckerl gebacken, beim Melkwettbewerb "Kühe" gemolken, Butter geschüttelt, beim Eierlehrpfad viel wissenswertes rund ums Ei erfahren, bei der Geschmacksschule viel Wissen über Gemüse- und Obstsorten weitergegeben, und mit Waldpädagogen Martin Riesenhuber das Thema Holz und Wald aufgearbeitet.

In Oberösterreich haben in der Landwirtschaftskammer Linz, Ried und Steyr über 1400 Kinder an der Aktion teilgenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.