Jugend- & Trainingslager der Wasserrettung Steyr

27Bilder

Das diesjährige Jugend-Trainingslager der Wasserrettung Ortsstelle Steyr fand im Wildwasserzentrum St. Pankraz statt.

14 Kinder und Jugendliche aus Steyr und Umgebung nahmen heuer vom 29.-31.08.2014 am Jugend- und Trainingslager teil. Betreut wurden sie von 3 Ausbildner und 2 Lagerfeen, die sich um das leibliche und seelische Wohl kümmerten.

Der erste Tag begann mit einer kleinen Bootsfahrt zum Elisabethsee, wo das schöne Wetter zum Baden ausgenutzt werden konnte. Als Abendprogramm wurden am Lagerfeuer Würstel und Steckerlbrot gegrillt.
Der nächste Tag begann wegen starken Regen nicht wie geplant mit Morgensport, sondern wurde zum vorbereiten für die späteren Aktivitäten genutzt.
Nach dem Frühstück ging es dann ab zum Kajakkurs auf dem Stausee Klaus. Der Kurs wurde von Siegi von der Kajakschule Pyhrn, abgehalten. Trotz strömenden Regen kam auch der Spaß nicht zu kurz und die Kinder durften sogar einen Klippenstart aus ca. 5m höhe machen.
Nachdem wieder alle durch eine heiße Dusche und einem guten Essen aufgewärmt waren ging es auf zu einer kleinen Wanderung zum Schiederweiher in Hinterstoder.
Den Abend beendeten wir mit einer lustigen und lehrreichen Schnitzeljagt.

Am Sonntag startete die ganze Gruppe, nach einem ausgiebigen Frühstück, zu einer tollen und abenteuerlichen Bachwanderung in ein Nebental der „Steyr“. Nach kleinen Sprüngen und den ersten Erfahrungen mit Wildwasser und stark umspülten Felsen ging es dem Bachlauf entlang bis zu einer 3m Holzwehr, die als Abschluss überwunden werden musste.
Die abgehärteten von dieser Gruppe gingen noch etwas im Fluss rutschen und baden. Nach der Rückkehr in die Unterkunft gab es eine heiße Dusche und ein abschließendes Mittagessen. Die Unterkunft wurde geräumt und gereinigt und alles für die Heimreise vorbereitet.

Einen großen Dank an alle Wasserretter und an den Wasserrettungsnachwuchs für das unterhaltsame, lehrreiche und abenteuerliche Jugendlager unserer Ortsstelle. Danke an Josef und Siegi für den tollen Kajakkurs.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.