Kurt Apfelthaler ist neuer Obmann von GOODMensch

Neuer Obmann von GOODMensch, Kurt Apfelthaler | Foto: Privat
  • Neuer Obmann von GOODMensch, Kurt Apfelthaler
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Der Verein GOODMensch besteht mittlerweile seit über einem Jahr. Die Gemeinschaft der GOODMenschen hat es sich in Steyr und Umgebung zur Aufgabe gemacht zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Als neuer Obmann wurde Kurt Apfelthaler vorgeschlagen und zu 100 Prozent bestätigt.

Ausgehend von der Situation der Flüchtlingshilfe in Österreich sind im vergangenem Jahr viele Menschen in Steyr aufgestanden, und haben sich zur Gemeinschaft der GOODMenschen zusammengefunden. Vieles wurde im ersten Vereinsjahr organisiert und es stehen weitere Ideen für die Ausführung bereit. Der Verein organisiert unter anderem Freizeitgestaltung für Flüchtlinge, ehrenamtlichen Deutschunterricht, Sammelaktionen und Spendenaufrufe.

Die Spendenfreudigkeit der Zivilbevölkerung ist groß, und so gelingt es dem Verein GOODMensch auch, finanzielle Hilfe zu leisten, wo der Staat keine Mittel zur Verfügung stellt. Aber nicht nur Privatpersonen spenden. - Auch kirchl. Istitutionen wie die kath. Jungschar od. die evang. Pfarrgemeinde Steyr, sowie einige Steyrer Parteien haben schon finanzielle Hilfe geleistet.
Es wurden Kunstwerke zu Gunsten von GOODMensch versteigert, Benefizkonzerte veranstaltet und eine Sammelbox, deren Erlös an den Verein geht, steht in einigen Lokalen in Steyr bereit.

Das "Steyrer Hofbräu" hat ein "GOODMensch-Bier" entwickelt, dessen teilweiser Verkauserlös an GOODMensch geht. Und der Steyrer Musiker und Komponist Willy Hackl hat mit verschiedenen MusikerInnen aus ganz Oberösterreich eine CD mit dem Titel "Mutmaßen" veröffentlicht, deren Verkauf rein zu Gunsten von GOODMensch stattfindet.

Aufgrund der Fülle von Aufgaben wird um weitere Spendentätigkeit gebeten. - Raikka Sierning, Good Mensch, AT59 3456 0000 0201 5170

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.