ASKÖ-Urgestein Werner Waltl wurde Konsulent

Konsulent Werner Waltl (Mitte) mit Franz Schiefermair (li.) und Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl. | Foto: Land Oö
  • Konsulent Werner Waltl (Mitte) mit Franz Schiefermair (li.) und Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl.
  • Foto: Land Oö
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Seit 40 Jahren ist Werner Waltl für den ASKÖ Minigolf Sportclub (MSC) Steyr aktiv. 1977, mit 23 Jahren, wurde er Obmann, dieses Amt füllt er bis heute mit großer Leidenschaft aus. Kürzlich wurde Werner Waltl mit dem Titel „Konsulent der oö. Landesregierung für das Sportwesen“ ausgezeichnet.

ASKÖ-Bezirksobmann Bürgermeister Gerald Hackl gratuliert und sagt: „Werner Waltl ist mit vollem Einsatz für den Bahnengolfsport aktiv. Er ist eines jener Musterbeispiele für hervorragende Vereinsführung, ehrenamtliches Engagement und ausgezeichnete Nachwuchs-Arbeit.“

Werner Waltl ist zudem Beirat in der ASKÖ-Bezirksorganisation und war mehr als 30 Jahre lang auch Bezirksreferent bzw. stv. Bezirksreferent für Bahnengolf sowie 7 Jahre lang ASKÖ-Landesfachwart.
Werner Waltl erhielt bereits etliche Auszeichnungen für sein umfangreiches Wirken für den Sport, unter anderem das Landessportehrenzeichen in Gold und das ASKÖ-Verdienstzeichen in Gold.

Der ASKÖ MSC Steyr wurde 1970 gegründet. Seit 1985 ist der Vereinssitz im Resthof. „Hier haben sich Werner Waltl und seine Vereinsmitglieder durch liebevolle Detailplanung der Anlage ausgezeichnet, die für international ausgerichtete Turniere sehr gut geeignet ist“, so ASKÖ-Bezirksobmann Gerald Hackl. Seit 2003 spielt der ASKÖ MSC Steyr mit einer Herrenmannschaft in der Bahnengolf-Bundesliga, der höchsten Liga Österreichs.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.