Mac's bändigen auch die Lions in Enns

Wer springt höher, Kampf um den Ball | Foto: Peter Kainrath
2Bilder

Basketball, Herren, oö. Landesliga, mittleres PlayOff, 5. Spiel:

UBBC Lions Enns gg. McDonald's Steyr
60 : 64 (35:35) [22:16, 15:19, 16:12, 9:17]

Halbzeit in den PlayOffs. 5 Spiele gespielt, jeden Gegner einmal besiegt, Steyr weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und weiter in der weißen Weste. Diesmal ein erfolgreicher Abend in Enns und alles auf Schiene. "So kann es weiter gehen" sagt ein vollauf zufriedener Mac's-Betreuer Markus Flick. Der gegen die Lions auf einige Spieler verzichten musste. Worauf eben die verfügbaren Spieler die Verantwortung sahen und auch übernahmen. Gratulation zum Erfolg an das Steyrer Team, das sich hervorragend verkauft hat!

Bis zur Pause eine ausgeglichene Partie. Wie fast immer verlief das dritte Viertel gar nicht nach Wunsch, die Mac's starteten mit -4 Punkten in die letzten zehn Minuten. Vier Minuten vor Schluss konnte der Ausgleich erzielt werden. Danach dominierte die Steyrer Defensive. Enns gelang drei Minuten kein Punkt mehr. Die Steyrer erzielten die wichtigen Punkte aus Freiwürfen und konnten sich Schritt für Schritt absetzen. Der Erfolg war zwar knapp, aber durchaus verdient.

Am kommenden Freitag empfangen die Mac's den FCN Knödelwirt Wels (31.3., 20:15h, Stadthalle Steyr-Tabor).

McDonald's Steyr: Juraj Mlynsky 21, Sanel Didovic 20, Peter Medinger 11, Makarije Kovacevic 5, Philipp Hasenauer 3, Senail Didovic 2, Sebastian Hilgärtner 2, Sebastian Filipovic.

TABELLE

VORSCHAU:
Freitag, 31.03.2017, 20:15 Uhr, Stadthalle Steyr-Tabor:
McDonald's Steyr gg. FCN Knödelwirt Baskets Wels

Wer springt höher, Kampf um den Ball | Foto: Peter Kainrath
Die Mac's mit Lufthohheit | Foto: Peter Kainrath
Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.