Entfesselter Lumplecker gewinnt Ennstalcup Slalom

Daniel Lumplecker
314Bilder

Beim Sport Kaiser Ennstalcup gingen in Lackenhof am Ötscher auf der Fuchswald Piste 77 Slalomläufer auf Punktejagd.

Daniel Lumplecker vom WSV Trattenbach und Ennstalcup Vizemeister knallte bereits im ersten Durchgang eine fulminante Bestzeit in den Schnee. Ennstalcup Sieger Markus Rohrweck vom Veranstalterverein, den Naturfreunden Großraming hatte als Zweitschnellster bereits 1,33 Sekunden Rückstand.
Daniel Lumplecker fuhr im zweiten Durchgang abermals eine Bombenbestzeit. Markus Rohrweck riskierte bei seinem Angriff zu viel. Nach einem fürchterlichen Patzer schaute für ihn nur mehr Platz 26 im Gesamtklassement heraus. Sieger Lumplecker hatte auf den Rest des Feldes fast fünf Sekunden Vorsprung. Trotz starker Leistung konnten Benjamin Garstenauer vom SV Losenstein und Lukas Lumplecker, der Bruder des Siegers, die das Podest komplettierten, nicht dagegenhalten.
Mit Platz vier in der Gesamtwertung konnte der 14 jährige Markus Stubauer von den Naturfreunden Großraming überraschen.
In der Schülerklasse der U14 war das Großraminger Toptalent Paul Vorderderfler über fünf Sekunden vorne. Seine Kollegen der Schi Mittelschule Windischgarsten mussten, wenn auch knapp, auch Gabriel Großalber vom WSV Trattenbach den Vortritt lassen.
Bei den Damen landete Marlies Kaiser, Ennstalcup Siegerin und Topfavoritin einen ungefährdeten Sieg. Mit Platz zwei war die Vereinskollegin Selina Kniewasser von den Naturfreunden Großraming extrem gut unterwegs. Sie hielt Nicole Gruber vom WSV Trattenbach, die Platz drei belegte in Schach.
Magdalena Mayr vom Schiklub Steyr musste in Durchgang eins zurücksteigen und konnte im Duell um den Tagessieg nicht mehr eingreifen.

Alle Fotos: Ernst Würleitner

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.