ÖFB-Cup: Kraft Elf verliert nach starker Leistung gegen SV Grödig

28Bilder

Nach 93 Cup-Minuten darf sich die Vorwärts-Elf von der Südtribüne für eine engagierte Leistung beklatschen lassen. Davor hatte sich Bundesligist Grödig aufgrund einer starken zweiten Halbzeit den Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Samsung-Cups gesichert.
Die Rot-Weißen müssen mit Michael Popp (Leiste) und Michael Lageder(Knie) 50 Prozent der Standard-Viererkette vorgeben. Dennoch steht die Defensive vor der Pause sehr sicher und lässt keine Chancen des Europacup-Starters zu. Insgesamt verlaufen die ersten 45 Minuten ausgeglichen, ein Klassenunterschied ist nicht zu sehen. Vorwärts hat sogar die große Chance in Führung zu gehen. Nach sehenswerter Vorarbeit von Dragan Dimic per Ferse streicht ein Schuss von Husein Balic knapp über die Latte (35.).
Auch nach dem Seitenwechsel hat die Elf von Trainer Helmut Kraft die erste gute Möglichkeit durch einen Kopfball von Rade Djokic (48.). Danach werden die Angriffsbemühungen der Grödiger intensiver, wobei ein umstrittener Elfmeter in Minute 54 die Baur-Elf auf die Siegerstraße bringt. Stefan Nutz verwertet den von Schiedsrichter Weinberger verhängten Elfmeter sicher zum 0:1 (54.).
In der Folge ist Grödig spielbestimmend, Vorwärts kann sich nur noch selten befreien. Endgütlig entschieden ist die Partie nach 80 Minuten als Sandro Djuric einen Abpraller volley zum 0:2-Endstand verwertet.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.