Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner besucht MAN

Foto: MAN

STEYR. Mitte November stattete Oberösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter, Manfred Haimbuchner, dem Steyrer Leitunternehmen MAN Truck & Bus Österreich, seinen Besuch ab. In Begleitung der Geschäftsführung und des Betriebsrates des Unternehmens konnte Haimbuchner umfassende Informationen und zahlreiche Eindrücke von den Aktivitäten und Innovationen am Standort gewinnen.
Auch Landtagsabgeordnete Evelyn Kattnigg, und Helmut Zöttl, Vizebürgermeister der Stadt Steyr nahmen die Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen des Werkes wahr.

„MAN ist gerade für die Region Steyr ein wichtiger Arbeitgeber und Innovationstreiber. Es waren sehr interessante Einblicke in diesen Leitbetrieb und es war beeindruckend, was hier für die Mitarbeiter gemacht wird. Für mich ist es sehr gut nachvollziehbar, warum MAN ein sehr begehrter Arbeitgeber ist,“ so Landeshauptmann-Stellvertreter Haimbuchner.
„Wir konnten Manfred Haimbuchner unsere aktuellen Projekte vorstellen und aufzeigen, dass das MAN Werk am Standort Steyr eine sehr positive Entwicklung erfährt. Im Sinne der Sicherung dieses Standortes und der hier verankerten Arbeitsplätze ist es ungemein wichtig, dass die Politik aus erster Hand jene Informationen bezieht, welche Themen für uns als Industrie wettbewerbs-entscheidend sind,“ so Thomas Müller, Geschäftsführung Ressort Produktion von MAN Truck & Bus Österreich am Standort Steyr. „Insofern begrüßen wir das Interesse von Landeshauptmann-Stellvertreter Haimbuchner an unserem Unternehmen sehr.“

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.