Freude über neues Fachpersonal in der Pflege

Die Absolventen und Lehrer der zweijährigen Ausbildung zum Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Altenarbeit auf einen Blick. | Foto: BFI OÖ
  • Die Absolventen und Lehrer der zweijährigen Ausbildung zum Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Altenarbeit auf einen Blick.
  • Foto: BFI OÖ
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Große Freude herrschte kürzlich bei den Absolventen, der zweijährigen Ausbildung zum Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Altenarbeit in der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) in Steyr. Die Absolventen haben einerseits technische und administrative Fähigkeit erlernt. Andererseits wurden sie mit dem Wissen ausgestattet, um die Bedürfnisse jener Menschen zu erfassen, die in hohem Maße von ihnen abhängig bzw. auf sie angewiesen sind. „Die Absolventen und Absolventinnen werden mit ihrer Fachkompetenz in der Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen, die an der Pflege und Betreuung der ihnen anvertrauten Menschen beteiligt sind, einen unverzichtbaren Beitrag leisten“, sagt Schulleiter Rudolf Steinkellner. Er war gemeinsam mit der Direktorin der Pflegehilfe-Lehrgänge, Helga Bito, einer der ersten Gratulanten.
Die Absolventen brauchen nicht lange auf einen Job warten. „Der Bedarf an Fachpersonal ist in ganz Oberösterreich enorm“, sagt BFI-Regionalleiterin Rita Frauenhuber. „Die Ausbildung ist ideal für Menschen, die in einem spannenden, gesellschaftlich wertvollen und langfristig krisensicheren Arbeitsfeld tätig werden wollen.“

Nächster Start im September
Die nächste Ausbildung zum/zur Fachsozialbetreuer/in mit Schwerpunkt Altenarbeit beginnt am 12. September 2016. Die Bewerbung ist bis 30. August, jeweils am Dienstag von 9 bis 11 Uhr möglich. Die Aufnahmeprüfung findet am 6. September von 8 bis 17 Uhr statt. Nähere Informationen im Internet auf www.sob-steyr.at oder unter office@sob-steyr.at.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.