Mit Engagement und Einsatz Wolferner Sportheim saniert

Das Team freut sich über das neusanierte Sportheim. | Foto: Marktgemeindeamt Wolfern
  • Das Team freut sich über das neusanierte Sportheim.
  • Foto: Marktgemeindeamt Wolfern
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

WOLFERN. In den letzten Monaten wurde mit großem Einsatz und dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer das Wolferner Sportheim saniert und auf Hochglanz gebracht.

Die Marktgemeinde Wolfern leistet zu den Gesamtkosten von ca. 200.000 Euro einen Beitrag von 50.000 Euro. Vom Land OÖ werden Zuschüsse in Höhe von insgesamt 100.000 Euro gewährt. Auch der OÖ Fußballverband und die UNION OÖ unterstützten das Projekt mit namhaften Beträgen. So konnte der Finanzierungsanteil der Union Wolfern verringert werden.

Der tatkräftige Einsatz vieler Helfer machte die Sanierung in diesem Umfang möglich. Über 1500 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben das Sportheim zu einem Schmuckkästchen gemacht. Federführend war dabei Hans Mair – er hatte sein Team fest in der Hand und der Teamgeist ließ das Werk bestens gelingen.

Und es geht gleich weiter – natürlich möchte man auch den finanziellen Aufwand so rasch als möglich wieder erarbeiten – daher gibt es bereits am 25. Oktober die nächste Veranstaltung. Die Sportunion Wolfern lädt zum Kabarett „Best of Kammerhofer" ins Pfarrheim ein. Karten gibt es bei der örtlichen Raiffeisenbank und bei den Funktionären. Jeder Gast unterstützt den Verein und erhält dafür Lachgenuss pur. Der neue geschäftsführende Obmann Herbert Oberlehner freut sich auf viele Gäste und ist stolz auf das sanierte Vereinsgebäude.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.