16.10.2016, 12:08 Uhr

Die U11&U12 des ASV Haidershofen stürmten die Allianz Arena von SK Rapid Wien!

Gruppenfoto der 23 Kinder und 16 Erwachsenen des ASV Haidershofen vor der Alianz Arena des SK Rapid Wien
Steyr: ASV Haidershofen Behamberg |

Am Samstag den 15. Oktober ging es für die ASV Haidershofen Kids in die neue Allianz Arena von SK Rapid Wien…

Schon die Busfahrt war ein großer Spaß für die jungen Nachwuchskicker der U11 & U12 des ASV Haidershofen, die Vorfreude auf das bevorstehende Match SK Rapid Wien vs Cashpoint Altach war gigantisch.
In Hüttendorf angekommen wurde die nagelneue Allianz Arena von allen bestaunt und natürlich durfte das Durchstöbern des Rapid Wien Fan-Shops nicht fehlen, um sich mit den nötigen Fan-Artikel auszustatten.

Als es endlich hinein in das Innere des Fussball Stadions ging, war der erste Blick in die Arena wirklich beeindruckend!
Es herrschte eine fantastische Stimmung, einfach überwältigend für alle, einmal live bei einem Bundesliga Match dabei zu sein.

Eine besondere Überraschung war es, als die beiden Rapid Stars: Steffen Hofmann und Philipp Schobesberger, direkt im Familien Sektor, eine Autogrammstunde abhielten. Die Kids waren begeistert diese Fussball Stars hautnah zu erleben und ein Autogramm zu ergattern.
Dann erklang auch schon die Rapid Hymne, die Spieler liefen ein und das Stadion bebte...

Rapid hatte Gott sei Dank die erste Liga-Heimpleite im Allianz Stadion noch kurz vor Schluss verhindern können.
In der 29. Minute erzielte Ngamaleu das 0:1 für Altach. Nachdem auch noch der Rapid Spieler Grahovac ausgeschlossen wurde, agierten sie nur mehr mit 10 Mann am Platz. Trotzdem gelang Rapid in der 89 Spielminute durch Schösswendtner der Ausgleich und alle ASV´ler jubelten und waren überglücklich, dass Rapid ein 1:1 erspielt hat.

Ein großer Dank geht natürlich an die drei Trainer und Organisatoren Thomas Schlößl, Walter Mühlbacher und Leonhard Wimmer die durch genau solche Aktionen und Ausflüge den Teamgeist und den Zusammenhalt der Kinder fördern und ihnen in ihrer Freizeit, auch ausserhalb des normalen Trainings, Aktivitäten rund um das Thema Fussball bieten. Es ist immer wieder eine große Freude mit dieser motivierten und lustigen Truppe unterwegs zu sein.
Beim Team der U11 und U12 des ASV Haidershofen steht die Freude am Fussball, der Spaß im Team und das Motto "Freunde fürs Leben" an erster Stelle, unser Leitspruch lautet: "WIR LIEBEN WAS WIR TUN UND DAS IST DEN GANZEN TAG FUSSBALL ZU SPIELEN!!!"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.