3:1 Sieg in Innsbruck beschert VBC alleinige Tabellenführung

Am Samstag steht das Heimspiel gegen die Hot Volleys aus Wien auf dem Programm. | Foto: Klaus Mader
  • Am Samstag steht das Heimspiel gegen die Hot Volleys aus Wien auf dem Programm.
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Nach der langen Autofahrt verschliefen die Steyrer den Beginn etwas - Hypo nahm von Anfang an das Heft in die Hand und schnell war man mit 16:10 in Front. Über Kevin Huber und Thomas Krestan konnte konstant gepunktet werden. Nach 25:23 im ersten, und 25:18 im zweiten Satz für die Steyrer war zu Beginn des dritten Satzes kurz die Luft raus. die wieder stärker agierenden Hausherren wussten dies zu nutzen. Die Zuschauer bekamen ein hochklassiges Spiel zu sehen mit sehr guten Aktionen auf beiden Seiten. Auf Seiten des VBC kassierte man den einen oder anderen Block und am Service ließ der Druck etwas nach. Schlussendlich waren es die Tiroler, die den Satz zumachten und auf 1:2 verkürzen konnte.

Man of the Match: Max Haslauer

In dieser Tonart ging es auch in Satz 4 weiter. Die Innsbrucker sammelten Punkt um Punkt und konnten sich gleich zu Beginn wieder mit 8:4 absetzen. Dieser Vorsprung währte aber nicht mehr lange. „auch als wir zurücklagen haben wir immer an uns geglaubt und wir wollten unbedingt die 3 Punkte mitnehmen“ so Man of the Match Haslauer. Nach einer Serviceserie des VBC konnte man sich – ähnlich wie in Satz 1 – tatsächlich wieder aufraffen und dann sogar klar und deutlich mit 20:15 in Führung gehen.

Aber auch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen – Ausgleich und 23:23 in der Crunchtime. Danach setzte sich allerdings die Mannschaft mit dem größeren Willen durch – und das war der VBC. Der Matchball wurde von Top Scorer Mairhofer zum 25:23 versenkt.

Die Stimmen zum Spiel

Hypo Coach Gernot Hupfauf: „Das war heute ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für Steyr. Ich denke wir hätten unsebenfalls Punkte verdient, müssen den Steyrern aber zum Sieg gratulieren. Die Leistung beider Mannschaften war sicherlich das Beste was wir heuer gesehen haben.“

Aussenangreifer Michael Pirklbauer (VBC Steyr ): „Eine starke Partie mit dem besseren Ende für uns. In der Verteidigung und Blocksicherung haben wir heute gute Arbeit gemacht. Ein verdienter Sieg.“

Zuspieler Sebi Bachmayr (VBC Steyr): „Unsere Annahme hat heute wieder den Unterschied gemacht. Die Aufholjagd in Durchgang 1 und der damit verbundene Satzgewinn war für die Moral sehr wichtig und legte den Grundstein für die 3 Punkte.“

Heimspiel am Samstag, 26. November

Am Samstag, 26. November, sind die Hot Volleys aus Wien zu Gast in der Steyrer Stadthalle. Die Wiener konnten dieses Wochenede klar mit 3:0 gegen St. Pölten gewinnen und befinden sich auf Tabellenplatz 6.
Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.