Auditorium Werndlpark startet

Direktor Klaus Bachler (l.) schuf mit seinen Lehrern das 'Auditorium Werndlpark' und freut sich auf viele Besucher.
  • Direktor Klaus Bachler (l.) schuf mit seinen Lehrern das 'Auditorium Werndlpark' und freut sich auf viele Besucher.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

STEYR (rbe). "Ab diesem Schuljahr werden im Rahmen des 'Auditoriums Werndlpark' am Gymnasium Werndlpark Vorträge und Veranstaltungen organisiert, bei denen Menschen aus Steyr und Umgebung herzlich eingeladen sind", erklärt Klaus Bachler. Bereits am 13. Oktober 2016 besucht die Schwertbergerin Anna Hackl das BG, um dort in einem Vortrag über die Mühlviertler Hasenjagd zu referieren.

Verantwortung und Auftrag

"Unser Gymnasium bietet mit seiner einladenden Aula tolle Rahmenbedingungen und wir kommen mit dem Auditorium als Gymnasium unserem humanistischen Bildungsauftrag nach", betont der Direktor.
Klaus Bachler wird dabei von den Professorinnen Sandra Markovsky, Heike Lindinger und Karin Frei sowie dem Kreativteam rund um Edith Platzl und Elisabeth Bartl unterstützt. "Ohne Drang und Zwang findet Bildung ihren Platz und wird zur Muse. Es wird an diesen Tagen deutlich, dass das Gymnasium nicht den Zwängen der Ökonomie unterliegt, vielmehr kann Bildung genossen werden", sagt Markovsky. Dem schließt sich auch Karin Frei an: "Wir luden Frau Hackl bereits zwei Mal in den Unterricht ein. Die Schüler waren von ihren Erzählungen angetan und ich hoffe, dass die Veranstaltung Anklang findet." Ein weiteres Highlight ist der Vortrag der Soziologin Susanne Maus am 24. November 2016 zum Thema "Menschenbilder und die Hauptstraßen zum Sinn“. Infos unter www.bg-werndlpark.eduhi.at.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.