Fulpmes
Bacher-Festspiele bei Gebiets-Schafausstellung Stubai

Michael Bacher (2.v.l.) stellte alle drei Gesamtsieger und wurde bester Aussteller. | Foto: Kainz
24Bilder
  • Michael Bacher (2.v.l.) stellte alle drei Gesamtsieger und wurde bester Aussteller.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Michael "Jack" Bacher hat groß abgeräumt. Er stellte alle Gesamtsieger und war bester Aussteller.

FULPMES/STUBAI. Der Schafzuchtverein Fulpmes mit Obmann Gerold Bacher hat am Samstag alles richtig gemacht. Die Ausstellung für die Schafeler aus dem Gebiet Stubai war ein voller Erfolg! Alles richtig macht auch Züchter Michael "Jack" Bacher. Er war langjähriger Obmann des Tiroler Schafzuchtverbandes, wurde vor kurzem aber von Thomas Griesser aus Umhausen abgelöst. Obwohl die Qualität der gezeigten Tiere insgesamt sehr gut war, führte an ihm kein Weg vorbei. Bacher und sein Team, dem u.a. auch Tochter Steffi angehört, holten alle Gesamtsiege – sprich jene bei den Widdern, Schafen und Kilbern – und der Fulpmer war zudem bester Aussteller. Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zugleich, denn Bacher gehört zu den wenigen, die an einem 29. Feber geboren sind.

Alle Ergebnisse

Altwidder: Michael Bacher, Fulpmes, GS
Jungwidder I: Michael Bacher, Fulpmes
Jungwidder II: Alois/Martin Knoflach, Neustift
Ehrenschafe: Michael Bacher, Fulpmes, GS
Altschafe säugend: David Volgger, Mieders
Altschafe trocken: Gerold Bacher, Fulpmes
Jungschafe I säugend: Michael Bacher, Fulpmes
Jungschafe I trocken: Adrian Siller, Neustift
Jungschafe II säugend: Michael Bacher, Fulpmes
Jungschafe II trocken: Michael Bacher, Fulpmes
Altkilbern säugend: David Volgger, Mieders
Altkilbern trocken: Gerold Bacher, Fulpmes
Herbstkilbern säugend: Stefanie Bacher, Fulpmes
Herbstkilbern trocken: Michael Bacher, Fulpmes, GS
Jungkilbern I: Werner Pfurtscheller, Neustift
Jungkilbern II: Hannah Danler, Neustift
Zweitbester Aussteller war Patrick Gleirscher aus Neustift vor der ZG Illmer aus Telfes;
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.