Trotz Testpflicht großer Andrang bei Steinacher Friseuren
ENDLICH wieder die Haare schön!

Große Freude über die Wiedereröffnung herrscht bei Sandra Stoll (Sanni's Frisurenwerksatt) und Kundin Chiara  | Foto: Lorenzatto
17Bilder
  • Große Freude über die Wiedereröffnung herrscht bei Sandra Stoll (Sanni's Frisurenwerksatt) und Kundin Chiara
  • Foto: Lorenzatto
  • hochgeladen von Maria Lorenzatto

Das Ende des harten Lockdowns am 8. Februar sorgte nicht nur im Handel, sondern auch bei den Dienstleistern für großes Aufatmen.

STEINACH (ml). So öffneten nach langen Wochen des  Wartens und unter strengen Auflagen Anfang vergangener Woche auch die vielen Friseursalons des Landes ihre Pforten. Hauptthema ist hierbei der nun verpflichtende Covid- Test, so auch in Steinach. Wir haben einen Lokalaugenschein unternommen.

Trotz Testpflicht ausgebucht

„Endlich wieder Haare in den Händen“, strahlt Kristin Tanzer, seit zwölf Jahren Betreiberin des Friseusalons „Wippcut“ mit ihren Kunden um die Wette. „Meine Sorge, dass viele wegen der Testpflicht nicht kommen war absolut unbegründet, ich war sofort für den ganzen Monat ausgebucht!“ Auch in „Sanni‘s Frisurenwerkstatt“ zeigte sich Geschäftsführerin Sandra Stoll trotz Testpflicht hoch zufrieden: „Das Testen funktioniert super! Meine Kundschaft kommt mit ihrem Testzertifikat oder zeigt mir dieses via email am Handy. Alles läuft absolut unproblematisch, die Testmöglichkeiten im Wipptal sind top.“

Von Lockdown zu Lockdown

Auch im "Salon Steiner Hair & Beauty" herrscht seit der Wiedereröffnung geschäftiges Treiben: "Das ständige Stop & Go, also von null auf hundert ist eine große Umstellung für uns und unsere Kunden. Nichtsdestotrotz sind wir froh, wieder geöffnet zu haben. Es ist eben momentan ein Arbeiten von Lockdown zu Lockdown."
Die allgemeine Akzeptanz der neu eingeführten Testpflicht, so der Einheitstenor, variiert jedoch unter den Altersgruppen. So wird das Testen von der jüngeren Generation sehr gut angenommen, ältere Semester haben eher Vorbehalte.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.