Mieders
Es tut sich was beim Serleskirchl

Talmanager Roland Zankl (l.) und der Patscher Künstler Helmut Strobl, Ideengeber des Serleskirch'ls | Foto: Kainz
  • Talmanager Roland Zankl (l.) und der Patscher Künstler Helmut Strobl, Ideengeber des Serleskirch'ls
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Corona erschwert die Suche nach Unterstützern – im Frühjahr könnte trotzdem schon Baubeginn sein.

MIEDERS/PATSCH. "In Zeiten wie diesen ist es besonders schwierig, aber wir haben inzwischen wieder zahlreiche Spender gefunden und arbeiten weiter mit Hochdruck daran. Das Ziel ist es, bis Weihnachten 100.000 Euro zusammen zu haben, dann können wir auch den Bau starten", lässt Talmanager Roland Zankl wissen. Wie berichtet, unterstützt er den Patscher Künstler Helmut Strobl bei dessen neuestem Herzensprojekt "Serleskirchl". Am Koppeneck soll selbiges bald zum Verweilen einladen und auch für Hochzeiten, Taufen etc. zur Verfügung stehen.

Verein, um weitere Einnahmen zu lukrieren

Um weitere Einnahmen zu lukrieren, wurde in der Zwischenzeit auch ein Verein gegründet. „Spendenverein für die Errichtung und Erhaltung des Serleskirch'ls“ nennt sich dieser. Die Mitgliedschaft steht jedem offen, als Beitrag ist einmalig ein Betrag von 50 Euro zu bezahlen. Entsprechende Anträge gibt es online auf www.zukunftstubai.at. Zankl: "Das Vorhaben von Helmut Strobl ist wirklich toll. Es wäre wünschenswert, dass sich auch die Unternehmer des Tales stark an der Realisierung beteiligen – da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Das Serleskirch'l wird sicherlich eines der meistbesuchten Ausflugsziele im Stubai werden."
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.