St. Jodok/Gries/Gschnitz
Nach bangen Stunden gibt's Entwarnung

Schon um 5 Uhr Früh ging am Sonntag im hinteren Valsertal ein heftiges Gewitter nieder und verursachte erste Schäden. | Foto: zeitungsfoto.at
7Bilder
  • Schon um 5 Uhr Früh ging am Sonntag im hinteren Valsertal ein heftiges Gewitter nieder und verursachte erste Schäden.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Tamara Kainz

OBERES WIPPTAL.Nach Ende des Dauerregens vom Wochenende wird in der Brennerregion aufgeatmet.

Durch die anhaltend, starken Regenfälle und ein heftiges Gewitter mit Hagel, das um 5 Uhr morgens am Sonntag schon im Valser Talschluss beträchtliche Schäden anrichtete, kam viel Material in Bewegung. Am Nachmittag führte das in St. Jodok zu größeren Überschwemmungen (wir berichteten). "Es stand alles auf Messer's Schneide. Es ging wirklich zum Zentimeter. Zum Glück ist alles recht glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand und Flurschäden kann man beheben", konnte Bgm. Klaus Ungerank am Montag bereits wieder Entwarnung geben. Ein Haus wurde vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr – die bereits seit Samstag in erhöhter Alarmbereitschaft war – hatte außerdem gemeinsam mit dem Straßendienst Jerseyleitwände errichtet und Straßenzufahrten gesperrt. Knapp her ging es auch in Gries und Gschnitz, aber auch dort kam man mit dem Schrecken davon.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.