Neustift
Mit viel Fleiß auf's oberste Stockerl

David Knoflach hofft, dass wir alle in den nächsten Jahren noch viel von ihm hören werden. | Foto: privat
3Bilder
  • David Knoflach hofft, dass wir alle in den nächsten Jahren noch viel von ihm hören werden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

David Knoflach wurde in seiner Altersklasse Tiroler und österr. Meister im Slalom.

NEUSTIFT. Er ist 13 Jahre jung und muss sich derzeit gerade entscheiden, ob er probiert, seine Sportlerkarriere nach dem Besuch der Ski-Mittelschule in Neustift im Skigymnasium Stams oder in jenem in Saalfelden fortzusetzen.

Starke Leistungen

Sie ahnen schon: David Knoflach hat was drauf, wenn es um's Skifahren geht! Zwar war er bei den ersten Rennen, die er noch als Knirps bestritten hat, nicht immer im Spitzenfeld zu finden, das hat sich dank intensivem Training aber inzwischen geändert. Die jüngst eingefahrenen Erfolge unterstreichen das ganz besonders: Das Neustifter Nachwuchstalent krönte sich sowohl bei den Tiroler, als auch bei den österreichischen Meisterschaften im Slalom zum Sieger in seinen Klassen! "Im Riesentorlauf kam mir leider ein Ski abhanden, sonst hätte es möglicherweise auch hier für ein Top-Resultat gereicht", erzählt David weiters.

Ziel: Olympiade

Dass es soweit kommen konnte, dass er ganz oben am Podest steht, ist auch Papa Albin zu verdanken. "Ob Betreuung, Material, oder Rennen – natürlich habe ich David immer unterstützt, wo es einmal ging. Wir haben winters wie sommers sehr viele Einheiten gemeinsam absolviert. So hat sich David super weiterentwickelt. Er arbeitet hart an sich", ist der Chef der Skischule Olympia stolz auf seinen Sohnemann. Apropos Olympia – das ist freilich ein Ziel von David: "Mein Wunsch wäre es, mal im Weltcup und vielleicht auch bei den olympischen Spielen zu starten."
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.