Steinach
Über 30 Interessierte kamen zum Unternehmerfrühstück

V.l.: WK-Bezirksobmann Patrick Weber, Dir. Wolfgang Gredler von der Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte und die Vortragenden der Raiffeisen Landesbank Tirol, Monika Mimm und Fabian Untergasser | Foto: Kainz
10Bilder
  • V.l.: WK-Bezirksobmann Patrick Weber, Dir. Wolfgang Gredler von der Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte und die Vortragenden der Raiffeisen Landesbank Tirol, Monika Mimm und Fabian Untergasser
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Bezirksstelle Innsbruck-Land der WK Tirol lud am Dienstag zum Unternehmerfrühstück ins Aktivhotel Zur Rose nach Steinach ein.

STEINACH. "Nachdem unser Bezirk einer der größten in Österreich ist, haben wir in in mehrere Regionen aufgeteilt. Zum Unternehmerfrühstück wird im Wipptal mindestens einmal pro Jahr geladen. Das funktioniert hier immer gut – wir haben auch heute wieder über 30 interessierte Teilnehmer, das freut mich sehr", so WK-Bezirksobmann Patrick Weber. Nach seiner Begrüßung informierten im Aktivhotel Zur Rose in Steinach Monika Mimm und Fabian Untergasser von der Raiffeisen Landesbank Tirol zum Thema Zahlungsverkehrsoptimierung und über die damit verbundenen, neuen Entwicklungen.

"Zinssatzsteigerungen sollten vorbei sein"

"Die Bargeldabschaffung kommt in Österreich sicher nicht so schnell, trotzdem geht alles immer mehr in Richtung Automatisierung – da sollte man gut aufgestellt sein", so die Expertin. Auf die Frage, wohin sich die Zinsen entwickeln, meinte Direktor Wolfgang Gredler von der Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte: "Die Inflation scheint größtenteils im Griff, die langfristigen Zinsen sind bereits zurückgegangen. Weitere Senkungen sollten kommen, garantieren kann dafür aber freilich niemand." Nach dem offiziellen Teil wurde die Zeit bei einem gemeinsamen Frühstück auch zum Netzwerken genutzt.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.