Startschuss für die neue Wertung zum „Kid of the Year“ ist gefallen!

18Bilder

Am 9. September brodelte wieder die Stimmung im Olympia Sport- und Kongresszentrum beim beliebten WasserSpieleFest in Seefeld. Viele Kinder waren zum WasserSpieleFest im Olympia gekommen, um die neue Chance „Kid of the Year“ zu werden in Angriff zu nehmen. Voller Elan stürzten sich die Kids zu den 7 verschiedenen Spielstationen. Großen Anklang fand die noch nie da gewesene Gladiatorenkampf-Station, bei der sich die Kleinen mit Schaumstofflanzen von Schlauchbooten ins Wasser befördern mussten. Richtig austoben konnten sich die Kinder beim Wasserbasketball und zeigten ihre Schnelligkeit beim Schatztauchen. Für die kleinsten Schwimmbadbesucher war eine tolle Kleinkinderstation im Babybecken bereit gestellt, die von der Aqua-Pädagogin MMag. Ulla Zenz betreut wurde. Als spezielle Station für die Bauchmuskeln erwies sich die Wasser-Tanz-Station, bei der die Kinder im Wasser die Tanzschritte, die das Maskottchen vorgezeigt hat, nachgetanzt haben. Für die richtige Stimmung sorgte wieder der beliebte Moderator Josef Moser.

Neu beim Kinderfest war die Kooperation zwischen dem Olympia Hallenbad und der ,,Schlaue Kids“ Homepage, auf der jedes Kind vor dem Fest einen Schlaue Kids Urkunde erwerben und somit bei der Schlaue Kids Tombola im Schwimmbad teilnehmen konnte. Auf dieser Homepage wird den Sprösslingen spielerisch Schwimmregeln und vieles wichtiges für den Alltag im Schwimmbad erklärt.

Alle Wasserratten erhielten natürlich auch wieder super Preise, Pokale oder leckere Süßigkeiten. Organisatorin Yvonne Weichhart bedankt sich bei allen Sponsoren wie Mömax, Schlaue Kids.net und Tiroler Versicherung sowie auch bei allen Kindern, die die Kinderfeste regelmäßig und mit so viel Freude besuchen. „Doch ein großes DANKE geht an all die fleißigen Helfer, denn ohne diese Personen könnte so ein tolles Fest nie zustande kommen. VIELEN DANK an die Tauchergruppe des Roten Kreuzes, Freunde sowie Arbeitskollegen!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.