Party im Kurpark
Der Elternverein Seefeld lud wieder zum Sommerfest

Bürgermeister Markus Wackerle und das Team des Elternvereins kids&family freuten sich über ein gelungenes zweites Sommerfest. | Foto: Holzknecht
3Bilder
  • Bürgermeister Markus Wackerle und das Team des Elternvereins kids&family freuten sich über ein gelungenes zweites Sommerfest.
  • Foto: Holzknecht
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Der Seefelder Elternverein kids & family lud am vergangenen Wochenende zu seinem zweiten Sommerfest in den Kurpark und wartete nach der Premiere im Vorjahr mit einem noch größeren Programm auf.

SEEFELD. Das Lachen und Klatschen der Kinder war bis weit in die Seefelder Fußgängerzone zu hören, genauso wie das Gerücht, dass die heimische Gastonomie für einen Tag heiße Konkurrenz im Kurpark bekommen hatten. Am Vormittag eröffnete das Kasperltheater HoLaRo das bunte Familienfest, zu dem nicht nur die Familien vom Plateau in die Seefelder Kurpark strömten. Gleich zwei Vorstellungen lang begeisterten Barbara und Horst die Kinder mit ihrer Kasperlgeschichte rund um die verzauberten Blumen.

„Das fröhliche Kinderlachen ist das Schönste an diesen Festen“

, strahle Anita Hilpolt, die Obfrau vom Elternvereins, die in den vergangenen Wochen zusammen mit ihrem Team alles vorbereitet hatte. Denn bevor am Nachmittag Ratz Fatz Kinder und Eltern mit ihren lustigen Liedern und Texten unterhielten, wurde im Kurpark noch jede Menge mehr geboten.

Vom Dosenwerfen bis zur Schminkstation

Auf der Wiese standen diverse Spielstationen bereit: Vom Dosenwerfen übers Torwandschießen bis hin zu Geschicklichkeitsübungen auf Stelzen, Pedalos oder Gruppenski, für Unterhaltung bei Groß und Klein war gesorgt. Die Schlange an der Schminkstation wollte wie immer nicht abreißen. „Sie ist jedes Mal der große Renner“, sagt Hilpolt. „Wir hatten heuer schon zwei Schminkerinnen mehr, aber es können wohl nie genug sein.“

Kulinarisches für die Abschlussfahrt

Genauso beliebt waren auch die Standl mit Speis und Trank. Die Seefelder Jungmusik hatte die deftige Küche übernommen und war kurz nach Mittag ausverkauft. Für Kaffee und Kuchen zeichneten die vierten Klassen der Volksschule verantwortlich, die sich so ihre Abschlussfahrten finanzieren wollten. Über 25 verschiedene selbstgebacken Kuchen zierten das Buffet, das manche Konditorei blass werden ließ. Und restlos alle wurden bis zum Nachmittag verkauft. Dazu gingen noch viele Basteleien, die die Vierteler zusammen mit ihren Freunden aus der dritten Klasse vorbereitet hatten, über den Tresen.

„Die Kinder haben mit knapp 1.500 Euro einen Rekordumsatz gemacht“

, sagt Hiltpolt:

„Und den haben sie sich mit ihrem Fleiß auch wirklich verdient.“

Denn Mütter und Väter standen den ganzen Tag nur in zweiter Reihe, während Kasse, Kuchen- und Kaffeeausgabe in der Hand der 10-Jährigen lagen.
Viele von ihnen blieben dann sogar noch bis zum Schluss und packten beim Aufräumen fleißig mit an.

„Dafür wollen wir uns noch einmal bedanken“

, sagt Hilpolt:

„Ebenso wie für die kräftige Unterstützung einiger heimischer Betriebe, des Tourismusverbandes und der Gemeinde Seefeld. Denn ohne sie wäre so ein Tag gar nicht möglich.“

Das könnte dich auch interessieren:

Plateausenioren machten eine Reise nach Spanien
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.