Zeugenaufruf
14-Jährige stirbt nach Skiunfall bei Rosshütte in Seefeld

In Seefeld in Tirol kam es am Mittwoch zu einem tragischen Skiunfall. Eine 14-jährige Österreicherin starb bei einem Sturz von der Piste. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. | Foto: fotokerschi.at (Symbolbild)
2Bilder
  • In Seefeld in Tirol kam es am Mittwoch zu einem tragischen Skiunfall. Eine 14-jährige Österreicherin starb bei einem Sturz von der Piste. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
  • Foto: fotokerschi.at (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In Seefeld in Tirol kam es am Mittwoch zu einem tragischen Skiunfall. Eine 14-jährige Österreicherin starb bei einem Sturz von der Piste. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

SEEFELD. Eine 14-Jährige befand sich am 03. Jänner gemeinsam mit ihrem 57-jährigen Vater im Skigebiet Rosshütte in Seefeld in Tirol zum Skifahren. Obwohl sie eine erfahrene und ortskundige Skifahrerin war, kam es um circa 14:00 Uhr zu einem Unfall auf der blau klassifizierten Piste Nr. 10.

Mädchen starb nach Skiunfall

Der Vater fuhr voraus und bemerkte den Unfall seiner Tochter nicht. Als er im Talbereich auf sie wartete und sie nicht nachkam, fuhr er mit dem Lift zurück, um nach ihr zu suchen. Im untersten Abschnitt der Abfahrt, auf etwa 1310 Metern Seehöhe, fand der Vater seine Tochter rund 5 Meter unterhalb der Böschung der Piste neben einem Baum reglos liegen. Sofort leistete er Erste Hilfe und begann zusammen mit anderen Skifahrern mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Notruf wurde abgesetzt, und Pistenrettung sowie ein Notarzt, gefolgt von der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 1, trafen am Unfallort ein und setzten die Wiederbelebungsversuche fort. Schließlich wurden die Reanimationsmaßnahmen eingestellt, da das Mädchen verstorben war.

Zeugen des Unfallhergangs gesucht

Der genaue Unfallhergang bleibt bisher unklar. Die Spurenlage vor Ort legt nahe, dass das Mädchen aus ungeklärter Ursache von der Piste abkam und mit dem Kopf gegen einen Baum stieß. Trotz des Tragens eines Skihelms erlitt sie dabei tödliche Verletzungen.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Seefeld unter Tel. 059133 / 7124 erbeten.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Telfs und Umgebung

Bilanz zeigt positive Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr

Aktuelle Nachrichten aus der Region Telfs und Umgebung

In Seefeld in Tirol kam es am Mittwoch zu einem tragischen Skiunfall. Eine 14-jährige Österreicherin starb bei einem Sturz von der Piste. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. | Foto: fotokerschi.at (Symbolbild)
In Seefeld in Tirol kam es am Mittwoch zu einem tragischen Skiunfall. Eine 14-jährige Österreicherin starb bei einem Sturz von der Piste. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.