Polizeimeldung
24-Jähriger brach in Telfer Wohnung ein

Durch den Einbruch entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. | Foto: stock.adobe.com/at/135pixels
  • Durch den Einbruch entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.
  • Foto: stock.adobe.com/at/135pixels
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Ein 24-jähriger Österreicher ist verdächtig am 10. Juli in der Zeit zwischen ca. 00:00 Uhr und 04:30 Uhr in eine Wohnung in Telfs eingebrochen zu sein.

TELFS. Aus dieser Wohnung soll er diverse Schmuckstücke, mehrere elektronische Artikel und weitere Gegenstände, sowie eine Geldtasche samt zwei Bankomatkarten gestohlen haben. Anschließend nahm der 24-Jährige, welcher nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung ist, unbefugt das Motorfahrrad der Bewohner in Betrieb und fuhr bisherigen Erkenntnissen zufolge damit zu einem Bankomaten in Telfs. Dort führte der Österreicher mit den gestohlenen Bankomatkarten mehrerer Behebungen in der Höhe eines niedrigen 4-stelligen Eurobetrags durch. Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Diebesgut sichergestellt

Im Zuge durchgeführter Erhebungen konnte der 24-Jährige ausgeforscht und bei einer freiwilligen Nachschau in dessen Wohnung die gestohlenen Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden. Unter anderem konnte auch eine geringe Menge Cannabis sowie eine Ampulle Testosteron sichergestellt werden. Der Verdächtige zeigte sich im Zuge einer ersten Befragung geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.