Backofenfest der FFW Pettnau
Pettnauer ließen Tradition hochleben

Der 400 Jahre alte Backofen in der Schmalzgasse wurde wieder ordentlich auf Temperatur gebracht. Die Brotlaiber daraus waren wieder sehr begehrt.
12Bilder
  • Der 400 Jahre alte Backofen in der Schmalzgasse wurde wieder ordentlich auf Temperatur gebracht. Die Brotlaiber daraus waren wieder sehr begehrt.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Es duftete wieder in der "Schmalzgasse" in Oberpettnau: Wie jedes Jahr wurde auch heuer am Fronleichnamstag und beim Dämmerschoppen am Abend davor Brot nach altem Rezept gebacken.

PETTNAU. Der originale, etwa 400 Jahre alte und restaurierte Backofen in der Pettnauer Schmalzgasse zog auch heuer zu Fronleichnam die Massen an: Fast 230 Laiber gingen an die Frau oder den Mann. Bereits am Feiertag-Vorabend haben die "Brotback-Meister" Josef Riml und Heizer Rudolf Artho den Ofen ordentlich auf Temperatur gebracht und die ersten hundert Laiber verkauft. Am Festplatz hinter dem Mellaunerhof lud die  Freiwilligen Feuerwehr unter dem neuen Kommando  von Lukas Berchtold sowie Kdt.-Stv. David Ladner zum  Dämmerschoppen mit kulinarischem Angebot, viel Musik und Kinderprogramm, so auch am Fronleichnamstag, wo nach der Prozession zum Frühschoppen geladen wurde.

Die freiwillige Feuerwehr Pettnau lud wieder zum Dämmerschoppen und zum Frühschoppen nach der Fronleichnams-Prozession.
  • Die freiwillige Feuerwehr Pettnau lud wieder zum Dämmerschoppen und zum Frühschoppen nach der Fronleichnams-Prozession.
  • hochgeladen von Georg Larcher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.