AT Alert ausgelöst, Personen verletzt
Seefeld: Meterhohe Flammen und über 12 Feuerwehren im Einsatz
- Großbrand beim Klosterbräu: Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen – auch Kirche betroffen.
- Foto: MeinBezirk
- hochgeladen von René Rebeiz
Am Montagabend ist es im Bereich des Hotel Klosterbräu zu einem Großbrand gekommen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten nach einem Notruf umgehend zur Brandbekämpfung aus. Auch die Bevölkerung vor Ort wurde via AT-Alert gewarnt.
SEEFELD IN TIROL. Notrufe gingen kurz nach 19 Uhr ein. Am Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr, gingen bei der Leitstelle Tirol mehrere Notrufe mit teils überschneidenden Meldungen über einen Brand beim Klosterbräu in Seefeld ein. Unverzüglich wurden daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert und zum Einsatzort entsandt.
Großaufgebot an Einsatzkräften
Beim Eintreffen der ersten Einheiten bestätigte sich die Lage eines ausgedehnten Brandgeschehens. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Aktuell stehen mehr als zwölf Feuerwehren im Einsatz. Aktuell ist auch die Feuerwehr Mittenwald alamiert worden. Der Dachstuhl steht laut weiteren Information im Vollbrand. Die Polizei - selbst mit neuen Streifen vor Ort - gibt aktuell zwei Verletzte mit einer Rauchgasvergiftung an. Die Informationen der Leitstelle Tirol lassen jedoch auf keinen Abtransport zurückschließen. Zusätzlich zu Rettungsdienst und Notarzt ist auch ein Verbindungoffiziert der Leitstelle unterwegs zum Einsatzort. Zum Zeitpunkt des Brandgesehen dürfte das Hotel geschlossen gewesen sein. Weitere Informationen die MeinBezirk vorliegen, soll nun auch die Kirche im Dorf brennen. Figuren und Inhalte der Kirche wurde dabei evakuiert.
- hochgeladen von Maximilian Sprenger
AT Alert ausgelöst
Aufgrund der Lage wurde von der Gemeindeeinsatzleitung ein AT-Alert als Gefahreninformation für die Bevölkerung ausgelöst. Die Bevölkerung wird ersucht, im Nahbereich alle Fenster, Türen und Dachluken zu schließen, das Ortszentrum zu meiden sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.