Volksfeststimmung bei der Segnung in Rietz
Traktor-Fans und Oldtimer-Freunde feierten in Rietz

Diakon Mag. Danijel Jurić hatte viel zu tun: Etwa 100 Traktoren und andere Fahrzeuge wollten gesegnet werden.
50Bilder
  • Diakon Mag. Danijel Jurić hatte viel zu tun: Etwa 100 Traktoren und andere Fahrzeuge wollten gesegnet werden.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Am Chrsti-Himmelfahrts-Tag gingen sie auf große Fahrt nach Rietz: Etwa hundert Traktoren und andere Vehikel auf vier und mehr Rädern, aus ganz Tirol und darüber hinaus, trafen sich zur traditionellen Traktorsegnung – zur ersten nach Corona.

RIETZ. Volksfeststimmung am Rietzer Gemeindeplatz: Auf Einladung des Vereins "Traktor&Oldies Tiroler Oberland" unter Obmann Raimund Grill fanden sich die Traktor-Freunde und Oldtimer-Fans zur großen Traktor-Parade samt Segnung ein, durchgeführt von Diakon Mag. Danijel Jurić.
"Keine Ahnung wie viele da kommen", meinte Obmann Grill, der sich bei jedem der durchfahrenden Teilnehmer/innen persönlich bedankte.

Ganz cool nahm es auch dieser kleine Passagier. Wasser gab's vom Diakon, der Regen hielt sich gottseidank an diesem Tag zurück.
  • Ganz cool nahm es auch dieser kleine Passagier. Wasser gab's vom Diakon, der Regen hielt sich gottseidank an diesem Tag zurück.
  • hochgeladen von Georg Larcher


Beim Hofer-Lager neben der Bundesstraße
war zwei Stunden vorher der große Treffpunkt, von dort tuckerte die Kolonne zur Segnung am Gemeindeplatz.
Am Ende waren es etwa 100 Fahrzeuge samt ihren glücklichen Besitzern/innen und Mitfahrende. Gefeiert wurden sie von hunderten Schaulustigen und Oldtimer-Fans, darunter auch Bgm. Gerhard Krug.
Corona ist endgültig aus den Köpfen der Leute verbannt, der Regen legte an diesem Feiertag eine Pause ein und die Klima-Kleber hatten das große Treffen der Landmaschinen nicht auf ihrem Radar: Einem reibungslosen Ablauf und einem großen Fest stand damit nichts im Wege, dank vieler Standln, Musik und natürlich ausreichender Verköstigung.

Volksfeststimmung am Rietzer Gemeindeplatz anlässlich der Traktorsegnung.
  • Volksfeststimmung am Rietzer Gemeindeplatz anlässlich der Traktorsegnung.
  • hochgeladen von Georg Larcher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.