Telferin Brivan Aslan live bei der Angelobung des neuen Bundespräsidenten

Berivan Aslan aus Telfs, Nationalrats-Abgeordnete der Grünen im Parlament in Wien, mit dem frisch angelobten Bundespräsident Alexander Van der Bellen. | Foto: Foto: Privat
  • Berivan Aslan aus Telfs, Nationalrats-Abgeordnete der Grünen im Parlament in Wien, mit dem frisch angelobten Bundespräsident Alexander Van der Bellen.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS/WIEN. Berivan Aslan aus Telfs, Nationalrats-Abgeordnete der Grünen im Parlament in Wien, war live bei der Angelobung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, in Wien dabei. "Es war ein wunderschöner Moment, einen Tiroler in die Hofburg begleiten zu dürfen!" - erzählt die Telfer Politikerin ihre Eindrücke: "In seiner ersten Rede als Bundespräsident sagte Alexander Van der Bellen: „Ich bin als Flüchtlingskind zur Welt gekommen, und jetzt stehe ich als Ihr Bundespräsident vor Ihnen.“ Dieser Satz hat mich sehr berührt. Das bedeutete für mich: Mein Name ist Mensch. Ich komme aus dem Leben und ich kenne eure Lebensrealitäten. Ich bin davon überzeugt, dass Alexander Van der Bellen auch als Bundespräsident Mensch bleiben wird."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.