Seefelder Athleten erfolgreich bei WM
Erfolge für heimische Sportler

Die Tiroler Athleten brillierten in Polen. | Foto: ÖBSV
2Bilder
  • Die Tiroler Athleten brillierten in Polen.
  • Foto: ÖBSV
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Markus Grameiser nahm kürzlich sehr erfolgreich an der Virtus Ski Weltmeisterschaft in Polen von 2. bis 8. März teil. Der Seefelder Sportler hat das Down-Syndrom und startet für den Schiclub Seefeld.

SEEFELD. Bei der Virtus Ski WM starten Personen mit Handicap. In der polnischen Stadt Zakopane - der neuen "Hauptstadt des Wintersports" - waren Anfang März knapp 60 Athleten aus 12 Ländern, von Australien über Japan bis in die USA, dabei. Die beiden Tiroler Sportler Markus Grameiser aus Seefeld und Michael Konrad aus Arzl im Pitztal nahmen als Teil des achtköpfigen österreichischen Teams teil - und konnten überzeugen.

Michael Konrad holte sich seine zweite Silbermedaille, sein Kollege Markus Grameiser fuhr nach Silber im Super-G und Bronze im Slalom auch im dritten Rennen aufs Podest und wurde Dritter. Somit gelang nach der bereits sehr erfolgreichen Heim-WM vergangenes Jahr in Seefeld ein weiterer Coup für die österreichischen Ski-Asse mit mentaler Behinderung.
Delegationsleiter René Schönberger und das Trainerduo Emil und Theresa Wachter freut sich mit den Sportlern.

Hier gibt es mehr Neuigkeiten aus Telfs und Umgebung.
Hier findest Neues zum Tiroler Sport.

Die Tiroler Athleten brillierten in Polen. | Foto: ÖBSV
Markus Grameiser und Michael Konrad gewannen viele Medaillen.  | Foto: ÖBSV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.