Klärung von Graffiti-Schmierereien in Telfs: 9 Verdächtige ausgeforscht

Foto: Symbolfoto Polizei

TELFS. Im Zeitraum zwischen Sommer und Frühherbst 2016 wurden im Ortsgebiet von Telfs von vorerst unbekannten Tätern zahlreiche Unterführungen, Haus-, Garagen- und Gartenmauern, Schul- und Kindergartenwände sowie ein Lieferwagen, ein Bus, ein LKW und ein Wahlplakat einer wahlwerbenden Partei mit Graffiti besprüht und dadurch verunstaltet.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der PI Telfs konnten die dafür verantwortlichen Verdächtigen der über 30 Sachbeschädigungen nun ausgeforscht werden, die teils alleine oder in verschiedenen Gruppen die genannten Tathandlungen begingen.

Bei den Vernehmungen stellte sich heraus, dass das Besprühen der diversen Objekte immer in den Nachtstunden passierte und bereits 2 der insgesamt 9 Burschen im Jahre 2012 wegen mehrerer Graffiti-Sprühereien in Telfs vom Gericht verurteilt wurden.
Der durch die Taten entstandene Sachschaden kann derzeit nicht konkret beziffert werden, die Gesamtschadensumme dürfte jedoch im 5-stelligen Eurobereich liegen.

Die insgesamt 9 Verdächtigen
im Alter von 18 – 21 Jahren (3 davon mit Migrationshintergrund) werden nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.