Hirschröhrer und Gschaftlhuaba

Ein "Hiatenspü" nach Kultkabarett-Art: Die Lacher auf ihrer Seite hatten im GH Langwies wieder Peter Blaikner, Fritz Messner und Manfred Baumann.
6Bilder
  • Ein "Hiatenspü" nach Kultkabarett-Art: Die Lacher auf ihrer Seite hatten im GH Langwies wieder Peter Blaikner, Fritz Messner und Manfred Baumann.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

BAD VIGAUN (tres). Vier Programme haben die Kabarettisten Manfred Baumann, Peter Blaikner und Fritz Messner schon gemeinsam hervorgebracht und jedes war ein Brüller.
Kein Wunder, dass auch ihr "Best of Kabarett" mit Inhalten aus allen Programmen ("Bauer sucht Herbst", "Waidmann sucht Heil", "Meier sucht Verein", "Freunderl sucht Wirtschaft") im Gasthaus Hotel Langwies in Bad Vigaun irrsinnig gut ankam.

Zwei Abende waren restlos ausgebucht, was vielleicht aber auch am guten Essen von Wirt Josef Brunnauer und seinem Team liegt. Nicht nur Waidmänner wurden gehörig aufs Korn genommen, auch Politiker, Landwirte, Schrebergartenbesitzer und Vereinsmeier. Schonungslos, aber immer wieder mit Augenzwinkern und in Gstanzln-Form, gaben die Komiker ihr Bestes und das Publikum lachte Tränen.

Mehr Infos hier: Kultkabarett

>> Nachgeschenkt von Theresa Kaserer

Und der Rest war Gelächter ...

Wählt der Bauer Schwarz, wie's g'heat, lebt er frei und unbeschwert. Wählt der Bauer einmal Rot, fällt er um und ist er tot.
Der Rest ging im Gelächter unter. Die Kultkabarettisten Peter Blaikner, Fritz Messner und Manfred Baumann nehmen sich wirklich kein Blatt vor den Mund und das ist gut so.

Wer jetzt wissen will, was passiert, wenn der Bauer andere Parteien wählt, der muss sich selbst ins Kabarett begeben und hoffen, dass das Publikum nach den ersten zwei Bauernregeln nicht wieder gar so laut losbrüllt vor Lachen.
Kultkabarett? Immer gerne wieder!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.