Hallein
34-Jähriger erleichterte sich im Gastgarten – Schlägerei, auch Polizist wurde verletzt

Gleich zwei Vorfälle erschütterten gestern Abend das Halleiner Nachtleben. 

HALLEIN. Am späten Abend kam es laut Polizei vor einem Lokal im Bahnhofsbereich in Hallein zu einer Rauferei zwischen einem 55-jährigen und 34-jährigen Österreicher. Auslöser für die Auseinandersetzung war, dass der 43-Jährige im Eingangsbereich bzw. Gastgarten des Lokals urinierte, der 55-Jährige wies ihn darauf hin, damit aufzuhören.

Er verletzte auch einen Polizisten

Der 34-Jährige wandte sich nun laut Polizei ohne Vorwarnung zum Opfer um und schlug diesem mit der Faust in das Gesicht. Obwohl das Opfer zu Boden fiel soll der Aggressor versucht haben weitere Fausthiebe auszuteilen. Der Beschuldigte konnte schließlich durch heraneilende Lokalgäste von weiteren Attacken abgehalten werden. Anschließend äußerste sich der Beschuldigte gegenüber der mittlerweile anwesenden Polizei aggressiv und wurde schließlich festgenommen. Dieser versuchte sich der Festnahme mit massiver Gegenwehr zu widersetzen. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Es wurde Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.

Als "Alkoholiker" beschimpft

Ein weiterer Vorfall zur selben Zeit: Am 03. Dezember kurz vor 23:00 Uhr kam es laut Polizei zwischen zwei österreichischen Lokalbesuchern (45 und 26 Jahre) vor einer Bar in Hallein zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung. Als das spätere Opfer den Beschuldigten als "Alkoholiker" beschimpfte, soll der 45-jährige das Opfer im Bereich des Nackens am Pullover gepackt haben und einen Kniestoß in den Bauchbereich versetzt haben. Danach wurde der jüngere Kontrahent auf den Boden gestoßen. Dadurch erlitt dieser einen ausgeschlagenen Backenzahn, sowie eine Abschürfung im Bereich der rechten Stirn. Die Beteiligten waren laut Polizei offensichtlich alkoholisiert. Es wurde Anzeige erstattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.