Buchtipp aus der Heimat
Den Tag mit einem Lächeln beginnen und beenden

Rainer Candido, geboren 1973 in Salzburg, ist seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Bereich internationales Marketing und Kommunikation tätig. Nach einem Autounfall, bei dem eine Riesenportion Glück die Hauptrolle spielte, stellte er sich die Frage, wie andere Menschen über Glück denken.
3Bilder
  • Rainer Candido, geboren 1973 in Salzburg, ist seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Bereich internationales Marketing und Kommunikation tätig. Nach einem Autounfall, bei dem eine Riesenportion Glück die Hauptrolle spielte, stellte er sich die Frage, wie andere Menschen über Glück denken.
  • Foto: Martin Schöndorfer
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer stadtNAH

Rainer Candido präsentiert sein Buch "Ich und Glück". Im Buch ist er der Frage nachgegangen, was Glück für Menschen wie Franz Beckenbauer, Jane Goodall, eines Überlebenden der Roter Khmer sowie von vier Konzentrationslager bedeutet.

HALLEIN. Rainer Candido, Geschäftsführer des Torurismusverbandes Hallein, präsentiert sein Buch "Ich und Glück". Das Buch von Rainer Candido entstand im Laufe von sieben Jahren nach einem schweren Autounfall, den er gemeinsam mit seiner Frau auf der Autobahn A1, nach eigenen Worten mit "...viel Glück überlebte...". Im Buch ist er der Frage nachgegangen, was Glück für Menschen wie Franz Beckenbauer, Jane Goodall, eines Überlebenden der Roter Khmer sowie von vier Konzentrationslager bedeutet. Zu Wort kommen außerdem Gregor Bloeb, Heinz Fischer, Heinrich Dieter Kiener, Erich Lessing, Peter Weck und viele mehr.

Ich und Glück

Ein Wort, ein Begriff, eine Botschaft, die man vor sich herträgt? Etwas, das nur allzu gern mit Geld, mit Konsum gleichgesetzt wird? Es gibt Glückstees, Glücksseminare, Glücksheiler, unzählige Bücher mit der Anleitung zum Glücklich sein. Wie bei einem Baukastensystem möchten viele ihren persönlichen Glücksmoment zusammenbauen. Im Über-Konsum kaufen wir lieber Glück und Freude kaufen, anstatt es bewusst zu erleben. Was also ist Glück?

Rainer Candido, hat in seinem Buch außergewöhnliche Menschen zu ihrem ganz persönlichen Verständnis von Glück und Freude befragt.
  • Rainer Candido, hat in seinem Buch außergewöhnliche Menschen zu ihrem ganz persönlichen Verständnis von Glück und Freude befragt.
  • Foto: TVB HALLEIN
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer stadtNAH

Rainer Candido, hat in seinem Buch außergewöhnliche Menschen zu ihrem ganz persönlichen Verständnis von Glück und Freude befragt. Menschen aus der ganzen Welt. Aus unterschiedlichsten Kulturen. Was bedeutet Glück für jeden Einzelnen? Wie fühlt es sich an? Wie kann man dieses Gefühl beschreiben? Kann man das überhaupt? Ob Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer, die britische UN-Friedensbotschafterin Jane Goodall, die österreichische Schauspielerin Adele Neuhauser oder Chum Mey aus Kambodscha, ein Überlebender der Roten Khmer - sie alle erzählen über ihren Moment der Freude, ihren ganz persönlichen Glücksmoment. Machen Sie sich auf zu einer Reise mitten ins Herz.

Rainer Candido

Rainer Candido, geboren 1973 in Salzburg, ist seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Bereich internationales Marketing und Kommunikation tätig. Nach einem Autounfall, bei dem eine Riesenportion Glück die Hauptrolle spielte, stellte er sich die Frage, wie andere Menschen über Glück denken. Was Glück für jeden Einzelnen bedeutet. Der diplomierte Kommunikationsfachmann lebt in Salzburg und arbeitet als Geschäftsführer des Tourismusverbandes Hallein/Bad Dürrnberg.

Rainer Candido, hat in seinem Buch außergewöhnliche Menschen zu ihrem ganz persönlichen Verständnis von Glück und Freude befragt.
  • Rainer Candido, hat in seinem Buch außergewöhnliche Menschen zu ihrem ganz persönlichen Verständnis von Glück und Freude befragt.
  • Foto: Martin Schöndorfer
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer stadtNAH

Weitere Tennengauer Beiträge

Buchtipps aus der (Tennengauer) Heimat:
Claudia Held stellt das Buch "Fünf" vor HIER
Manfred Baumann läßt Martin Meraner wieder ermitteln HIER 

Zum Artikel "Hallein – bunte Kleinstadt an der Salzach" HIER

Bezirksblätter Online-TV Salzburg HIER
Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen