Küchenbrand wegen Wäschekorb
"Heiße Wäsche" brannte in Kuchler Küche

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl wurde zu einem Küchenbrand wegen eines Wäschekorbes gerufen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Kuchl
3Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl wurde zu einem Küchenbrand wegen eines Wäschekorbes gerufen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Kuchl
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Bei Ankunft wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass ein Wäschekorb in Brand geraten ist. Der Brand konnte bereits unter Kontrolle gebracht werden, jedoch gab es im 2. Obergeschoß bereits eine starke Rauchentwicklung. Ein Wäschekorb auf einer Herdplatte löste den Brand aus. Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus  Hallein gebracht werden. 

KUCHL. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl mussten am Abend des 04. November 2021 zu einem Küchenbrand ausrücken. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr wurden von einem ausgelösten Brandmelders zur Brandstelle gerufen.

Wäsche abgebrannt

Bei Ankunft wurde der Feuerwehr wurde ihnen vom Wohnungseigentümer mitgeteilt, dass ein Wäschekorb in Brand geraten war. Der Brand selbst konnte bereits unter vom Wohnungsinhaber unter Kontrolle gebracht werden, aber es gab  im 2. Obergeschoß weiterhin eine starke Rauchentwicklung. Zum Brand war es durch einen auf einer Herdplatte abgestellten Wäschekorb gekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl wurde zu einem Küchenbrand wegen eines Wäschekorbes gerufen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Kuchl
  • Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl wurde zu einem Küchenbrand wegen eines Wäschekorbes gerufen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Kuchl
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Der 26-jährige Bewohner konnte den dadurch entstandenen Brand aus eigenen Kräften löschen, musste jedoch im Anschluss mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Hallein überstellt werden.

Ingesamt waren Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl im Einsatz

In der Küche entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Kuchl
  • In der Küche entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Kuchl
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Weitere Beiträge aus dem Bezirk Hallein

Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.