KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Manchmal ist es schade, dass es Religionen gibt.

Eigentlich sollte die Religion den Zusammenhalt in der Gemeinschaft fördern. Leider passiert oft das Gegenteil. Und das nur, weil jede Religion darauf pocht, zu wissen, welcher der EINE Gott, Allah, Brahma, oder wie immer man ihn nennen mag, ist. So es "Gott" überhaupt gibt.

Im Grunde weiß man gar nichts und man wird es wohl auch nie wissen. Man kann nur hoffen, dass, wenn es einen Gott gibt, das ein gütiger ist.
Da brauchen die Christen nun nicht schadenfroh zu grinsen und auf die Moslems zu zeigen, weil speziell im Alten Testament war ihr Gott alles andere als nett.
Z. B. als er den Israeliten befahl, Andersgläubige zu töten (Deuteronomium 20,16f). Von den Hexenverbrennungen reden wir erst gar nicht.

In Zeiten wie diesen kann man es einem nicht verübeln, wenn man zum Atheisten wird, oder wenn man zumindest die Schnauze voll hat von jeder Religion.

Es lebe die "Religion" der Hippies mit ihrem "Make love, not war"!

Seid nett zueinander, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Sexualität, welchen Gott, welche Tradition euer Gegenüber hat. Alles andere ist egal. Das ist doch echt nicht so schwer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.