KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Haben wir es also wieder überstanden, dieses Halloween. Schön langsam gewöhnt man sich sogar daran, die Diskussionen, ob man es feiern soll, werden auch immer weniger. Da kann es sogar sein, dass man den Halloweenabend ganz vergisst. So geschehen an diesem 31. Oktober 2012. Man telefoniert, wie so oft einmal, mit einer Freundin, als diese zu flüstern beginnt.
„Was ist los? Warum flüsterst du?“ - „Weil‘s geläutet hat.“ - „Na und?“ - „Die sollen nicht wissen, dass ich da bin. Das sind bestimmt wieder diese lästigen Kinder, die läuten schon den ganzen Tag.“ - „Warum?“ - „Halloween! Die wollen was Süßes. Aber ich lass‘ sie nicht herein.“ - „Ah ja, Halloween. Aber ist doch egal. Gib ihnen halt was.“ - „Nein!“ - „He, wart mal ...“ - „Warum flüsterst jetzt du?“ - „Bei mir läutet‘s auch grad!“ - „Na, dann mach doch DU ihnen auf und gib ihnen was“ - „Nein.“ - „Warum nicht?“ - „Ich hab‘ nur noch ein Stück Schokolade. Das will ich selber essen.“ - „Ok, verstehe ich. Schönen Halloweenabend noch!“ - „Danke, dir auch.“
Nächstes Jahr wird mehr Schokolade gekauft, versprochen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.